Fruchtschnitte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Fruchtschnitte

Beitrag von Schnackeline »

Fußball war gestern sooo langweilig, was macht Frau da wohl? Rüüüüchtüüüch - Seife recyclen. Vier leckere Stückchen hab ich aus den Seifenraspeln und mit Hilfe der Microwelle "gebacken". Bissi Duft, bissi Farbe, bissi Mandel- und Rizinusöl dazu und voilá:

Bild[/quote]
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Fruchtschnitte

Beitrag von Mona »

Uihh, die sieht klasse aus. :sabber_2:
Ein paar Fußballspiele kommen ja noch!!! :e020:
Liebe Grüße, Monika
Madame

Re: Fruchtschnitte

Beitrag von Madame »

Schnackseline hat geschrieben:Bissi Duft, bissi Farbe, bissi Mandel- und Rizinusöl
Und ein "bissi" sehr schön ! :e020:

:smilie_girl_112:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fruchtschnitte

Beitrag von mini »

Bedeutet das, das ist eine eingeschmolzene SEife???
Warum schauen die bei mir NIE soooo aus??? Schön ist sie geworden, deine Fruchtschnitte!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Fruchtschnitte

Beitrag von Schnackeline »

Ja, einfach die helle einfarbige kleingeraspelt (Küchenreibe fein) und dann mit nem Schwupps Wasser in der Micro paar Runden drehen lassen und immer zwischendurch umrühren - das wird doch schön sämig.
Die orangenen Stückchen hab ich bewußt gröber geraspelt (und nicht geschmolzen) und mit dem hellen Leim vermengt. Oben ist dann wieder der helle geschmolzene Leim und da sind einfach nur abgehobelte dünne Scheiben reingeproppt - feddich. Nach dem Raspeln hat die Aktion keine 15 Minuten gedauert.

Wenns nach mir ginge, könnt ich den ganzen Tag recyclen, eine nach der Anderen. Solltet ihr mal nicht wissen, wohin mit euren Seifenresten... :coolgirl:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
cupper

Re: Fruchtschnitte

Beitrag von cupper »

ist ja cool...so schnell ?? bei wieviel watt dreht sie und hast du den hellen Leim dann extra angerührt ??
sieht echt exotisch aus.....
SabinaFK

Re: Fruchtschnitte

Beitrag von SabinaFK »

Hallo,

wie hast du das denn gemacht in der Mikrowelle? Das sieht toll aus
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Fruchtschnitte

Beitrag von Schnackeline »

Watt weiß ich nicht, ich stell auf "Mittel" und dann immer nur 1 Minute, dann guck ich nach und rühr um - das 3-5 mal und schon sind die feinen Raspel geschmolzen. Bei größeren Mengen dauerts natürlich länger. Ich hock vor der Micro und laß den Glastopf nicht aus den Augen - wenn die rauskrabbelt, ist es bestimmt nicht schön!

Nein, da ist nichts extra gerührt, das ist komplett "alte" Seife. Die hab ich mal vor 4 Monaten gemacht und die war von Anfang an irgendwie nur hell und sonst garnix. Der Duft hatte sich auch verflüchtigt und außerdem steh ich jetzt auf viel höhere Überfettungen als damals. Es war also eine perfekte Gelegenheit, Seife umzuarbeiten, von der ich jetzt schon weiß, daß ich sie SO eh nicht verbrauchen werde.

Wichtig ist, daß die Form vorbereitet ist, die farbigen kleinen Stückchen bereitstehen, das Öl zum glattrühren und nochmaligen Überfetten fertig, der Duft und auch die Farbe schon gelöst... wenn die erstmal aus der Micro raus ist, muß es schnell gehen. Da muß dann jeder Griff sitzen.

SOWAS kann ich glaub ich ganz gut. Und wenn ich groß bin, dann werden meine CPs vielleicht auch mal so hübsch wie Eure. :c041:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Fruchtschnitte

Beitrag von dandelion »

das ist schon wieder so ein Fall von " ich brauch eine Mikrowelle" *Anfixerei
so macht recyceln wirklich Spass (ich hatte mal ein paar Monate eine MW leihweise,zum SPielen)

und Deine Seifen sehen ja einfach nur toll aus und "wie NEU" :smilie_girl_112:
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Trulla

Re: Fruchtschnitte

Beitrag von Trulla »

Hui irre, was du so mit diner Microwelle zauberst! Die sieht echt schick aus! :sabber_2:
Antworten