Fronleichnamsseifeln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
seni

Fronleichnamsseifeln

Beitrag von seni »

Freier Tag,neue Seifen
ganz einfach und schlicht
Eine Zinnkraut Haarseife
Bild
und da ich PÖ Hafer-Milch-Honig geschenkt bekommen habe
eine Hafer-Milch-Seife
Bild

Das erste mal,dass ich wirklich traurig bin, ich habe noch keinen Stempel ;-(
Titania

Re: Fronleichnamsseifeln

Beitrag von Titania »

Das sind zwei sehr schöne Seifen, auch ohne Stempel!! :smilie_girl_022:
Und die Haarseife hört sich ja klasse an. :mrgreen:
Wie hast Du das Zinnkraut denn verarbeitet??
seni

Re: Fronleichnamsseifeln

Beitrag von seni »

hallo Titania,
einmal als Aufguss (Lauge), und dann etwas kleingeschnitten in Olivenöl eingelegt (hatte ich am Sonntag gemacht,da das Zinn-kraut bei einem Spaziergang gefunden). Ist dann noch etwas mit dem Pürie zerkleinert.Ich hoffe es wird nicht stören!!
Anna

Re: Fronleichnamsseifeln

Beitrag von Anna »

Das erste mal,dass ich wirklich traurig bin, ich habe noch keinen Stempel ;-([/quote]

vielleicht hast du einen schönen Knopf (Blümchen, Herz,..oder ähnliches.) probier einfach sowas
Lg
Anna
Titania

Re: Fronleichnamsseifeln

Beitrag von Titania »

seni hat geschrieben:einmal als Aufguss (Lauge), und dann etwas kleingeschnitten in Olivenöl eingelegt (hatte ich am Sonntag gemacht,da das Zinn-kraut bei einem Spaziergang gefunden). Ist dann noch etwas mit dem Pürie zerkleinert.Ich hoffe es wird nicht stören!!
Hört sich echt total super an!! :smilie_happy_076:
Das wird bestimmt eine sehr gute Haarseife und ich denke nicht, dass das Zinnkraut stört.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fronleichnamsseifeln

Beitrag von yogablümchen »

Du kannst Dir auch aus einem beschichtetem Draht eine Spirale biegen und diese dann vorsichtig eindrücken, hat bei mir damals auch geklappt, als ich keine Stempel hatte.
Aber auch ohne Stempel sehen sie schön aus.
Und das Haarseifenrezept hört sich gut an.
seni

Re: Fronleichnamsseifeln

Beitrag von seni »

Danke für die Ideen,nach Knöpfen hatte ich schon geschaut, nicht so richtig fündig geworden, aber das mit dem Draht hört sich gut an, gleich nochmal auf Suche gehen. DANKE!!!!!
lenalatina

Re: Fronleichnamsseifeln

Beitrag von lenalatina »

Tolle Seifen! Die HAfer-Milch liest sich richtig :sabber_2:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Fronleichnamsseifeln

Beitrag von Mona »

Klasse geworden deine Seifen. Und sei nicht traurig wegen der fehlenden Stempel - deine Seifen sehen auch so sehr hübsch aus.
Zinnkraut - da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Hat das eigentlich irgendeine besondere Wirkung?
Liebe Grüße, Monika
pia

Re: Fronleichnamsseifeln

Beitrag von pia »

Die sind beide sehr hübsch geworden und ein Stempel ist auch nicht zwingend notwendig - sie wirken für sich sehr edel und puristisch - gefällt mir sehr :smilie_girl_112:
Das erste mal,dass ich wirklich traurig bin, ich habe noch keinen Stempel ;-(
Mein erster Stempel war übrigens ein Garnröllchen :mrgreen:

Hier meine erste Seife mit einem "Garnröllchenstempel", ich hatte noch keinen und wollte auch unbedingt stempeln. Also bin ich durch meine Schubladen gekrochen :red3: - vielleicht findest du ja ein paar interessante "Stempel" in deiner Wohnung :mrgreen:

Bild
Antworten