Rosenrot und ... was anderes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Alfista

Rosenrot und ... was anderes

Beitrag von Alfista »

Ich bin ja die letzten 3 Wochen im Umzugsstress versunken und hatte auch keine Lust auf nix so richtig.
Aber letzte Woche, da hat es mich gepackt und ich habe in der neuen Wohnung über Handy ein Seifenrezept erstellt - Telefon und Internet geht immer noch nicht - und habe in einer provisorisch aufgebauten Küche ein Suchtseifchen machen müssen.

Die erste heißt "Galaxy".
Denn ich hatte grün-blaue Bubbles und wollte die in schwarzem Leim versenken.
Doof nur, dass das Zeug nach der Gelphase Grau wurde. Aber ich mag sie dennoch. Und der Duft nach einer Mischung aus American Dream, Pink Pepper, Ivorigation und Amer entschädigt.
Ach ja. Und so schaut sie aus:

Bild

Weil mir aber schon ganz zeitig schwante, dass das zu viel Seifenleim ist, habe ich mich spontan entschlossen, noch die Box mit der Reliefmatte mit Rosenmuster zu befüllen.
Dann hab ich fröhlich etwas Rot gelöst, Rosenöl dazu und etwas Leim dazu gegeben.
Das Ganze hab ich dann schön verrührt, in die Box und gut anziehen lassen, den Alk zum einsprühen hatte ich nicht da auf die Schnelle.
Als das Zeug gut angezogen war, hatte ich die andere soweit fertig und habe den schwarzen Leim oben drauf gegeben.
Das Rosenöl setzt sich gegenüber meiner Mischung sehr durch, was mich echt freut. Und die Optik ist so, wie ich sie wollte, auch die Schichten finde ich schön grade:

Bild

Alles in allem bin ich mit beiden Schätzchen sehr zufrieden.

Aber ich freue mich auch, dass mein Divi nächste Woche wieder hier eintrudelt :-)
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Rosenrot und ... was anderes

Beitrag von dandelion »

das sind aber schöne "Einweihungs-Seiflein" im neuen Heim
besonders die rosenrote gefällt mir gut..
so perfekt die Linie und die Kombi rot schwarz ist eh immer schön !
mit der Matte und überhaupt..
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rosenrot und ... was anderes

Beitrag von mini »

Schöööön! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Rosenrot und ... was anderes

Beitrag von Lucy »

Sehr schön deine Seifchen und deine schwarz rote ist genau mein Beuteschema. :smilie_happy_076:
Alfista hat geschrieben: Aber ich freue mich auch, dass mein Divi nächste Woche wieder hier eintrudelt :-)
Ich denke der wird heute schon bei dir sein, habe gerade in der Sendungsverfolgung geguckt, der ist schon seit ca. 5.00 Uhr in Bielefeld und wird sicher heute noch ins Zustellfahrzeug geladen. :smilie_happy_077:
Alfista

Re: Rosenrot und ... was anderes

Beitrag von Alfista »

Danke schön ...

Lucy, vielleicht verirrt sich ja ein Stück, wenn ich dir deine Form zurück schicke ;-)
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Rosenrot und ... was anderes

Beitrag von Lucy »

Alfista hat geschrieben: Lucy, vielleicht verirrt sich ja ein Stück, wenn ich dir deine Form zurück schicke ;-)
:smilie_frech_053: :smilie_frech_053: :smilie_frech_053:
Elke J.

Re: Rosenrot und ... was anderes

Beitrag von Elke J. »

Klasse Seifen. :D
Antworten