Lucien

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Lucien

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben, im Fernsehen läuft grad "Belle & Sebastian", was hab ich das als Kind gern gesehen!
Jedenfalls war mir nach einem französischen Namen für meine Nr. 267. Abgeleitet von transluzent fiel mir Lucien ein. Ich denke, das passt ganz gut.
Sie besteht aus Kokosnußöl, Schmalz, Sonnenblumenöl, Distelöl, Shea Butter und Zucker. Kein Salz und kein Kaolin, denn sie sollte leicht durchscheinend werden und das ist sie auch. Lucien duftet nach den PÖ Marrakech und Lagon frisch und etwas nach Menthol. Da mir dieser Duft etwas fade erschien, hab ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung mit dem PÖ Bonne Nuit nachgeholfen, ohne daran zu denken, dass das ja andickt. Dem Duft hat es leider nicht geholfen und ich konnte gerade so noch etwas swirlen, wenn auch nicht so fein, wie geplant. Das Topping ließ sich dann allerdings nicht mehr so schön gestalten. Aber sonst kann sie sich doch sehen lassen oder ?

Bild

Bild

Bild

Danke für's Lesen und Gucken!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6974
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Lucien

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Toller Swirl!
Bekennender Omniskeptiker
rokoud

Re: Lucien

Beitrag von rokoud »

mal wieder wunderschön! Kannst Du eigentlich auch grottenhäßlich? Habe ich noch NIE bei Dir gesehen! :f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lucien

Beitrag von hüttelputz »

na und wie, liebe Astrid.
Die ist sehr schön anzusehen und tranzluzente Seife steht ganz oben auf meiner ToDoListe....
und wenn das ein weniger gelungenes Topping ist, dann nur weil Du immer so ultraperfekte Toppings zauberst, von denen ich nur träumen kann. Dieses braucht sich aber auch nicht zu verstecken.
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Lucien

Beitrag von Bigisue »

Wow ist die k l a s s e. Echt super. Noch dazu in meinen Lieblingafarben.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Lemonfresh

Re: Lucien

Beitrag von Lemonfresh »

Wahnsinnig schön!! :s035:
Das sind auch meine Farben,sieht super aus,noch dazu dieser Swirl!
Was sind das für Farben?
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Lucien

Beitrag von Malvina »

Ganz zauberhaft! So ein schönes zartes Seifchen. Und auch der Swirl gefällt mir ausnehmend gut.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Lixivia

Re: Lucien

Beitrag von Lixivia »

Ein himmlisches Seifchen- total schön geswirlt!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Lucien

Beitrag von himmelblau »

Vielen lieben Dank!!! :f010:
rokoud hat geschrieben:
Montag 17. April 2017, 13:40
mal wieder wunderschön! Kannst Du eigentlich auch grottenhäßlich? Habe ich noch NIE bei Dir gesehen! :f010:
:f010:
Öhm, ja! Zum Beispiel die Kamelmilchseife auf meinem Blog, aber da zählen die inneren Qualitäten mehr, als die äußeren. :c015:
Lemonfresh hat geschrieben:
Montag 17. April 2017, 13:55
Wahnsinnig schön!! :s035:
Das sind auch meine Farben,sieht super aus,noch dazu dieser Swirl!
Was sind das für Farben?
Das ist Sapphire von UMU und Patina Blau von Timeconnect, was es leider nicht mehr gibt.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lucien

Beitrag von mini »

Hach was ist die schön!
Liebe Grüße Claudia
Antworten