Ringelblume & Salbei

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Maja

Ringelblume & Salbei

Beitrag von Maja »

Hallo :smilie_happy_077:

ich möchte Euch mein neues Seifchen vorstellen. Das erste Mal mit Schweineschmalz :D

Ich hatte in eine Hälfte vom Seifenleim getrocknete, 4 Wochen in Öl eingeweichte Ringelblumenblüten gegeben, beduftet mit etwas "Chevrefeuille" und, damit's nicht zu süß riecht, noch etwas PÖ "Zitrone".

In die andere Hälfte vom SL kamen frische Salbeiblätter und zusätzlich etwas Äth. Öl "Salbei"

Zwischen die beiden Schichten noch ein paar Hobelreste von "Sunrise in Tuscany"

Aber nun seht selbst :e020:

Bild Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Ringelblume & Salbei

Beitrag von Rapunzel »

Sieht sehr schön krautig aus deine Seife.
Ich mag Ringelblumenblüten auch sehr in Seife, schon weil sie sich nicht verfärben.
Die Banderole ist auch sehr passend finde ich :smilie_happy_076:
soxe

Re: Ringelblume & Salbei

Beitrag von soxe »

schöne rustikale Seife :smilie_girl_112:
schaumzwerg

Re: Ringelblume & Salbei

Beitrag von schaumzwerg »

:cherrysmilies144:
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 19:53
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Ringelblume & Salbei

Beitrag von Heidi »

Gefällt mir, deine Naturseife.

Ist das Gelb ausschließlich durch die BLüten entstanden? Sieht ja klasse aus.
Hast du sie schon mal angewaschen?

LG Heidi
Maja

Re: Ringelblume & Salbei

Beitrag von Maja »

Heidi hat geschrieben:Gefällt mir, deine Naturseife.

Ist das Gelb ausschließlich durch die BLüten entstanden? Sieht ja klasse aus.
Hast du sie schon mal angewaschen?

LG Heidi
Dankeschön! :smilie_happy_076:

Heidi, dieser grün/gelbe Streifen zwischen den beiden Schichten ist aus Raspeln einer anderen Seife.
Diese hier
Der Rest ist Ringelblume bzw. Salbei pur.

Jaaa.... angewaschen hab ich schon, war ja OHP :e020: Die ist herrlich, so richtig schön pflegend, da braucht man nach dem Händewaschen gar nicht cremen.
Das war ganz sicher nicht meine letzte mit Schmalz! :D

Ach so, das hatte ich gar nicht erwähnt: ÜF 6 %
Anniehall

Re: Ringelblume & Salbei

Beitrag von Anniehall »

Eine richtig schöne, rustikale Seife :2_girlie2_1:
Gefällt mir sehr!

Und freut mich, dass du Schweineschmalz magst - ich find ja, dass es eins der schönsten Fette für Seife überhaupt ist :smilie_happy_076:
Trulla

Re: Ringelblume & Salbei

Beitrag von Trulla »

Schicke rustikale Naturseife! :mrgreen:
Elke J.

Re: Ringelblume & Salbei

Beitrag von Elke J. »

Sieht klasse aus. :D
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ringelblume & Salbei

Beitrag von Pünktchen »

So schön rustikal. Schweineschmalz steht auch auf meiner Liste und werde es bei der nächsten Seife auch mal einsetzen. Viele schwärmen ja so davon.
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Antworten