Jungbrunnen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Jungbrunnen

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
sind wir mal ganz ehrlich: Das Einzige, was wirklich zuverlässig gegen Alterserscheinungen hilt, ist ein früher Tod - und wer will den schon? :g040:
Also müssen wir uns wohl damit abfinden, dass die Jahre ihre Spuren hinterlassen (oder waren es nur die Wochenenden? :coolgirl: ).
Trotzdem tut man ja, was man kann, um alles auf einem halbwegs passablen Stand zu halten, und so kam auch diese Seife zustande :mrgreen: .
Sie besteht aus Palmkernöl, Distelöl h.o., Weizenkeimöl, Sojaöl, Palmöl und Rizinusöl, ist zu 11% überfettet, mit Seiden- und Weizenprotein versehen und mit Fountain Of Youth beduftet.
Sie schon zu stempeln - obwohl sie trotz Gelphase noch nicht richtig hart war -, lag irgendwo zwischen Mut und Chuzpe, aber das Glück ist mit den Tapferen, und ich stempele grundsätzlich nach dem Ausformen, weil ich für alles andere gar keine Geduld habe... :dudu2:
Das genaue Rezept findet Ihr, wie immer, auf meinem Blog.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 9. April 2017, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Asti

Re: Jungbrunnen

Beitrag von Asti »

Wahnsinnig schön, wie ein Gemälde. - Und dieser Jungbrunnen hilft? - Dann hätte ich nämlich auch gerne 10 davon.
rokoud

Re: Jungbrunnen

Beitrag von rokoud »

Naja, meine Skepsis habe ich ja schon im Eingangspost ausgedrückt...
Aber es ist ja beim Duschen wie auch sonst: Der Glaube macht´s :mrgreen:
mädesüss

Re: Jungbrunnen

Beitrag von mädesüss »

einfach nur schön
Essa

Re: Jungbrunnen

Beitrag von Essa »

Große Klasse, liebe Sonja! Der Glaube (auch an Jungbrunnen) versetzt die Berge :c015:

Super schön die Seife!
rokoud

Re: Jungbrunnen

Beitrag von rokoud »

Liebe, wie schön, Dich mal wieder zu lesen!!!! :n035:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Jungbrunnen

Beitrag von Sylvia »

Wieder einmal eine super schöne Seife und so speziell gestempelt. Ich finde auch die hohe, schmale Form dieser Seife sehr schön.
rokoud

Re: Jungbrunnen

Beitrag von rokoud »

die mag auch ich sehr - aber der Stempel hätte auch auf keine andere gepasst :mrgreen: :f010:
Eili

Re: Jungbrunnen

Beitrag von Eili »

Der Stempel ist ja traumhaft schön :2_girlie2_1:

Und mein erster Gedanke beim Anblick der seife war...Wahnsinn wie bitte hat sie diesen perfekten Swirl hinbekommen :c041: ...Ach ja manchmal ist's komisch was der Kopf denkt
rokoud

Re: Jungbrunnen

Beitrag von rokoud »

ach ja, wenn ich so swirlen könnte.... wäre ich gar keine "Stempelqueen" mehr :c041:
Antworten