böses PÖ

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: böses PÖ

Beitrag von rokoud »

[quote="dandelion"]@rokoud
na klar verrate ich Dir mein Rezept!
35% Erdnussöl
30% Palmfett
30% kokosfett
5% Rizinusöl
25% Wasseranteil
30°C Arbeitstemperatur

Vielen Dank, Du Liebe! :f010:
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: böses PÖ

Beitrag von Lucy »

Dafür, das das PÖ so rumgezickt hat, hast du sie aber noch wirklich toll hinbekommen, sie sieht sehr zart aus, wunderschön.
Trulla

Re: böses PÖ

Beitrag von Trulla »

Gefällt mir sehr. Und dass du so einen Ärger hattest, sieht man ihr gar nicht an :coolgirl:
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: böses PÖ

Beitrag von dandelion »

naja, ihr habt ja nicht alle Stücke zu sehen bekommen
und nicht alles Seiten der Seife....

ich habe folgender Weise das beste draus gemacht:
der unhomogene bröckel Leim wird in die Form befördert, gelöffelt, gespachtelt ....
dann nehme ich ein Stück Frischhaltefolie
lege das drüber und drücke den widerspenstigen SL zusammen..
das funktioniert meistens, und es bildet sich zumindest größten Teils ein brauchbarer Block...
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: böses PÖ

Beitrag von yogablümchen »

Genau, ich habe bei meiner Mandelinchen auch wie irre auf den Leim gehauen, damit er homogen wird, es lohnt sich meistens und nur die Ränder sind dann etwas doof.

Deine ist jedenfalls schön geworden und wenn man es geschafft hat, freut man sich doch besonders, dass nicht alles umsonst war, oder?
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: böses PÖ

Beitrag von dandelion »

da hast Du recht...
es ist schade wenn eine Seife ganz und gar unbefriedigend herauskommt...
wenn man die Situation gemeistert hat und doch noch was ansehnliches herauskommt
ist das schon befriedigend...
vor allem wenn der Duft nach wie vor einfach klasse ist !
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
lenalatina

Re: böses PÖ

Beitrag von lenalatina »

Die Seife schaut wunderschön aus, ganz unschuldig und zart, man sieht ihr das Gezicke echt nicht an :s020:
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: böses PÖ

Beitrag von sagunto »

Die sieht wunderschöön aus, :smilie_girl_112:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: böses PÖ

Beitrag von Admin3 »

Jaja, schieb Dein Talent ruhig auf das böse PÖ (dann fällts nicht so auf dass Du nur Kunstwerke siedest...) :c041:
Tolle Seife!!! :k015:
Antworten