Sole trifft auf Liebe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

misselli

Sole trifft auf Liebe

Beitrag von misselli »

Hallo zusammen,

gestern war Seifentag. Zwei neue sind entstanden :Friede:

Da wäre als erstes eine Soleseife, bisher Namenlos. Gefallen ist allerdings was anderes. Aber ich musste ja auch unbedingt meine Reste von dem ZickenPÖ Nevonia von Behawe verseifen. :a025:
Drin sind Mandelöl, Rapsöl, Olivenöl, Babassu und die Lauge wurde mit blauen Periesensalz als Sole gemacht. Leider bröckelte sie etwas beim schneiden und nun sind die Stücke eher....naja...
Bild

Gestern als ich nach Hause kam wartete hier ein Päckchen von Schaumzwerg auf mir mit alten Formen von ihr. Was habe ich mich gefreut. Unter anderem auch eine Blockform. Diese musste gestern ersteinmal getestet werden.
Herausgekommen ist "In Love" - wobei ich mir bei dem Namen noch nicht 100% sicher bin.
Eigentlich stehe ich jetzt nicht so auf "Mädchenfarben u Düfte" aber hier war ich wirklich ganz verliebt von Anfang an.
Verseift habe ich Kokosnusöl, Schmalz und Mandelöl - quasi Babassu für fast Arme :mrgreen:
Beduftet mit dem PÖ Love Spell. In der Lauge schlummert etwas Seide.
So schön sah sie aus, als sie in die Form kam:
Bild
Bin halt irgendwie marmorieren aller TupperdosenDivi gewohnt :c015:
und hier nun die fertigen Stücke:
Bild

Das Marmorieren in der Blockform muss ich definitiv noch lernen...aber irgendwie wird das auch noch. Wobei ich mir eigentlich mal eher ein Siedeverbot auferlegen sollte, bis meine ganzen neuen Seifen mindestens mal verpackt und editiert sind :Friede:

liebe grüße

Jule
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von Lucy »

Ich finde sie sehr schön, auch wenn die erste nicht so geworden ist, wie du dir das vorgestellt hast. Du wirst sehene, das passiert noch öfters. :smilie_girl_103: rate mal woher ich das weis? :c041:

Die zweite sieht toll aus und ich liebe den Duft "Love spell". :s035:
misselli

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von misselli »

Danke...bins ja auch selbst schuld, musste ja das PÖ benutzen :u075: Naja, aber sollte es hier vergammeln?!
Ich warte mal die Reifezeit ab und dann mal sehen, wie es sich benutzen lässt...wenns dann auch noch ausblutet :a025: Aber ich hoffe mal einfach...nette Öle sind ja drin, wie ich finde.
elimis

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von elimis »

Mir gefallen die Seifen, die erste würde ich "Abenddämmerung" taufen - ist mir spontan eingefallen.

LG Elisabeth
shiana

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von shiana »

Was für eine tolle Oberflächenmarmorierung ist dir da gelungen. Sieht bezaubernd aus.
misselli

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von misselli »

freut mich, dass sie euch gefallen.
shiana hat geschrieben:Was für eine tolle Oberflächenmarmorierung ist dir da gelungen. Sieht bezaubernd aus.
ja, ich finde sie auch recht gelungen, schade nur, dass man bei den geschnittenen Stücken nur wenig davon sieht. Aber irgendwie muss doch auch in einer Blockform Marmorierungen möglich sein.
Anniehall

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von Anniehall »

Mir gefallen sie auch beide - wobei natürlich bei der zweiten die Marmorierung super geworden ist!
soxe

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von soxe »

ich finde beide toll, und dafür das Nevonia, ja die Zicke vor dem Herrn ist, ist sie doch ganz prima geworden. bei der 2. ist die Marmorierung wirklich toll
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von Pünktchen »

Also die In love ist wunderschön geworden :g040:
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Susanne1960

Re: Sole trifft auf Liebe

Beitrag von Susanne1960 »

Also die Love gefällt mir auch gut und bei der anderen wirst sehen das ist eine tolle Seife. Bei mir sind diese nicht so hübschen immer die Besten Seifen, die schönsten kommen da oft nicht dran. Ist vielleicht wie bei den meisten Menschen, keiner kann alles haben, oder zumindest nur sehr wenige. Wobei häßlich ist sie ja nicht, nein garnicht, sie ist ein wenig rustikal würde ich jetzt sagen und was ist daran schlecht........nichts. Fällt nur so auf weil Deine Love so leicht und filigran rüber kommt. Alleinstehend wirkt sie viel besser.

Lieber Gruß
Susanne :smilie_girl_112:
Antworten