Knopf und Knöpfchen...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von Sylvia »

Martina, Du bist ja nicht mehr zu bremsen. Auch diese hier sind Dir wieder super gelungen.
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von Lady_M. »

Tolle Ideen hast Du! Auch diese Seifen gefallen mir richtig gut!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von tina61 »

Sylvia hat geschrieben:Martina, Du bist ja nicht mehr zu bremsen. Auch diese hier sind Dir wieder super gelungen.
:red3: ganz lieben Dank liebe Sylvia
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von tina61 »

Lady_M. hat geschrieben:Tolle Ideen hast Du! Auch diese Seifen gefallen mir richtig gut!
Vielen Dank , ich freue mich das sie Dir gefallen :smilie_happy_076:
MadLila

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von MadLila »

Hallo Tina,

du hast ja echt eine Menge Ideen und formst fast alles, was dir über den Weg läuft, in Silikon ab. Da kommen echt tolle Formen bei heraus.

Bis jetzt hab ich gerne mit Gips gearbeitet. In deinem Fall wäre Fimo aber vermutlich verträglicher für das Holz.

Ich experimentiere auch gerade und bin am Überlegen, wie ich von einer flachen Form bzw. einem flachen Abdruck eine höhere rechteckige Form hinkriege. Gestern kam ich auf die Idee, Kerzenwachs zu schmelzen und in ein passendes Frischkäseförmchen zu gießen. Die mit Knete gestaltete Fläche hab ich dann oben drauf gesetzt und an den Rändern schön glatt verstrichen. Jetzt brauche ich nur noch einen Rahmen drum herum, dann hab ich meine Form zum Abformen mit Silikon. Wie machst du das denn bei deinen Einzelförmchen?
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von tina61 »

@Madlila, danke schön und ja Du hast recht, es ist nichts mehr sicher :a050:

Also das Teil was ich abgeformt habe und nochmal machen will ist aus Ton nicht aus Holz.
Ich habe mal Fotos gemacht, die zeigen wie ich das mache. Kann immer so schlecht erklären.
Aber ich denke da sieht man es ganz gut. Unten jeweils Knete rein und dann Knopf (oder was anderes )auch
wieder mit Knete festpappen. Mal nehme ich Cremdosendeckel oder Deckel von einem Kanister.
Was eben größenmäßig passt. Beim Fimo muss ich auch noch eine Schicht drauf machen, sonst wird
die Seife zu dünn! Hab schon mal versucht mit dem restlichen Silikon. Hat aber nicht gereicht :u075:
Wenn noch Fragen dann her damit, hoffe Du kannst mit den Fotos was anfangen
Bild
Bild
Gabi60

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von Gabi60 »

Hallo Martina,

,welches Silikon nimmst du dafür und wo bekomme ich das? Die Idee mit den Knöpfen finde ich toll. Ist das flüssig? Mir kam da gerade eine Idee.
sidbabe

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von sidbabe »

die sind ja mal wieder total süßßß :sabber1: ich muss echt aufpassen, das ich mich nicht wieder anstecken lasse :a050: !
Und die Formen von dem Pärchen hach..... :girlherzblink: :drehstuhl:
Deine Erklärung hat jetzt einen Tilt bei mir ausgelöst, ich glaube ich brauche noch nen Kaffee :g040: :griiins:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von tina61 »

Gabi60 hat geschrieben:Hallo Martina,
welches Silikon nimmst du dafür und wo bekomme ich das? Die Idee mit den Knöpfen finde ich toll. Ist das flüssig? Mir kam da gerade eine Idee.
Hallo Gabi,
das ist flüssiges Abformsilikon (Dupliersilikon) Ich nehme das Wagnersil und bestelle über Amazon, aber nur weil kein anderer Händler
nach Dänemark liefert. Es geht auch günstiger! Ich glaube von Purux und das heißt Grazil. Das nimmt die liebe Ditte, glaube ich...
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Knopf und Knöpfchen...

Beitrag von tina61 »

sidbabe hat geschrieben:die sind ja mal wieder total süßßß :sabber1: ich muss echt aufpassen, das ich mich nicht wieder anstecken lasse :a050: !
Und die Formen von dem Pärchen hach..... :girlherzblink: :drehstuhl:
Deine Erklärung hat jetzt einen Tilt bei mir ausgelöst, ich glaube ich brauche noch nen Kaffee :g040: :griiins:

Vielen Dank liebe Tina :smilie_happy_076: ich habe mich ja auch lange dagegen gesträubt, aber wenn man dann einmal
angefangen hat, ist das wie mit dem seifeln. Hat man Eine fertig, fällt Einem was neues ein :a050:
Antworten