Meine ersten Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Meine ersten Seifen

Beitrag von Most »

So, nun beschreibe ich euch mal meine ersten 8 Seifen. Bilder kann ich noch nicht zeigen, da brauche ich die Hilfe von meinem Fachmann. :th1:
Zuerst genau nach Rezept gemacht, aber nach der dritten Seife die Menge reduziert, Farben und äth. Oele ausprobiert.
Nr.1 : Lavendelseife aus dem Buch von C. Kasper . Mit selbstgemachtem Lavendelölauszug. 1.Bild oben links Schäumt toll
Nr.2; Honig-Sahne-Olivenölseife auch von C. Kasper 1.Bild oben rechts Ruht immer noch
Nr.3; Haut und Haar auch aus dem Buch mit etwas Farbe 1.Bild unten links Zum duschen toll, für die Haare eher nicht mehr
Nr.4; Ziegenmilchseife mit Sahne auch aus dem Buch 1.Bild unten rechts Ist auch toll
Nr.5; Einfache Pflanzenseife, aus dem Buch, mit Farbe 2.Bild oben Schäumt sehr stark
Nr.6; Kokosseife , Rezept im Internet 2.Bild unten links
Nr.7; Haarseife mit Bier 2.Bild unten rechts Hat toll geschäumt und ich finde meine Haare fühlen sich gut an
Nr.8; Avocado-Zitronengrasseife. Wieder aus dem Buch von C. Kasper 3.Bild

Die Lavendelseife sind wir schon am gebrauchen :smilie_happy_011:Bild
BildBild
Zuletzt geändert von Most am Freitag 31. März 2017, 10:17, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
WinterSandra

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von WinterSandra »

Fleißig, fleißig!

Bin schon gespannt auf Bilder :smilie_happy_077:

Kann mich noch erinnern, als ich meine erste Seife angewaschen habe - es war auch eine Lavendelseife. Gut, ist noch nicht soooo lange her :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von mini »

Da warst du ja schon ganz schön fleißig.
Und die Rezepte von Claudia Kasper sind riiieeesig.
Das kann man nicht lange machen! :smilie_girl_004:

Aber da das in eine Galerie ist, müssten schon Bilder rein, am besten in den ersten Beitrag rein editieren - dazu auf den Ändern-Button klicken!
Hast du die Anleitung zum Bilder einstellen von Schnackeline schon gesehen?
Damit ist das wirklich ganz einfach.
Probiers mal aus.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Most »

:smilie_happy_011:
Mit Hilfe meiner Tochter und der Anleitung von Schnackeline hat das Bilder einstellen geklappt.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
mädesüss

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von mädesüss »

also liebe most, du hast echt ein händchen fürs seifensieden. eine prachtvolle sammlung erster seifen, so vielfältig, mutig und kreativ, ich bin sehr beeindruckt. grosses lob
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von ErNa »

Oh, da hast du aber schon eine ganz beachtliche Auswahl produziert. Sind dir toll gelungen, solche einfachen natürlichen Seifen mag ich irgendwie am liebsten! :herz_mal:
Sag mal, verrätst du, was das für eine Form/Becher auf Bild 3 ist? Find' ich nämlich klasse. :zwinker-girl:


Ach ja, das Buch von Claudia Kasper habe ich übrigens auch und liebe es! Mit den Mengen muss man natürlich etwas aufpassen... :c015: Für mich selbst habe ich herausgefunden, das 500g GFM die perfekte Menge ist.
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Most »

Die Form habe ich im Brockenhaus gefunden. Es ist eine Silikonform vermutlich für Kuchen. Es lassen sich schöne Stücke schneiden.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Brycha »

Mit der Form hast du ja einen guten Griff getan; die find ich auch schön. Deine Seifen auch. Schon ein richtiges Sortiment für alle Gelegenheiten.

Ich weiß auch noch gut, wieviel Stunden ich mit dem Buch und auf der Website von Claudia Kaspar verbracht habe und mich kaum entscheiden konnte, welches Rezept ich als nächstes ausprobiere. Aber die Rezeptmenge musste ich auch sehr schnell reduzieren. :mrgreen:

LG Brycha
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Mika »

Eine tolle Parade von schönen Seifen stellst du uns da vor. :2_girlie2_1: Beeindruckend, wie viele verschiedene du schon gesiedet hast - da fällt das Warten bestimmt schwer . :zwinker-girl:
Ich bin auch dazu übergegangen kleine Mengen zu sieden , besonders dann , wenn ich ein Rezept oder eine Technik ausprobieren will .
Wenn mir eine Seife besonders zusagt , siede ich eine größere Menge nach .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Lady_M. »

Hübsch!
Antworten