WBS Nr. 15 Polarnacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

WBS Nr. 15 Polarnacht

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
zuerst möchte ich ein dickes Dankeschön loswerden an alle, die für meine Seife gestimmt haben oder sie in die nähere Auswahl genommen haben! Und noch eines an Rea, für die Organisation dieses spannenden Wettbewerbs! :blustrau:
Neulich fand ich diese Fotos von Stella Polaris im Internet und wusste, dass ich die Nummer 10: INSIDE THE BIG ICE in Seife nachbilden wollte.
Natürlich ist es nicht so geworden, wie es sollte, abgesehen vom unteren Teil, der ganz gut geklappt hat. Dafür habe ich etwas TS mit Tiox gefärbt und auf den Boden der Blockform gegossen. Schicht für Schicht habe ich etwas mehr TS und Flüssigseifenfarbe Türkis zugefügt. Nach dem Festwerden habe ich alles in Stücke geschnitten und wie Eisschollen zurück in die Form gelegt. Dann mit türkisfarbener TS aufgefüllt. Dann kam die mit Blueberry gefärbte CP drauf, in die ich einen Löffel Meersalz verrührt hatte. Ein Polarlicht mit Lumigreen gefärbt hineingeswirlt und dann reichte leider nicht der restliche blaue Leim und ich musste einen Klecks schon anders eingefärbten Leim dazugeben. Auf das Topping kam etwas Glitter und in Öl gelöstes Perlmuttpigment.

Bild

Bild

Bild

Aber das Schwierigste war das Fotografieren! Da ging es mir wie unserer frisch gebackenen Miss Seifentreff, der lieben Renate: Mit Licht von hinten war sie zwar schön durchscheinend aber man konnte vom Sternenhimmel nicht viel sehen, mit Licht von vorn sah man den Himmel und das Polarlicht aber nicht das Eismeer. Aber ich freue mich total, dass sie im Wettbewerb so gut angekommen ist, denn ich hatte diesmal wirklich nicht gedacht, dass sie so weit kommt. Danke Euch allen!!! :f010: :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Fleuron

Re: WBS Nr. 15 Polarnacht

Beitrag von Fleuron »

Hallo Himmelblau,
ich gestehe, Deine Seife war mein Favorit!!!
Sieht für mich nach gaaanz viel Arbeit und "Denksport" aus. Und es hat sich gelohnt!!!
rokoud

Re: WBS Nr. 15 Polarnacht

Beitrag von rokoud »

Sie war auch bei meinen Favoriten - ein Traum von einer Seife!!!
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: WBS Nr. 15 Polarnacht

Beitrag von Wölkchen »

Huhu, Himmelblau,
ich war leider zu spät dran, um mit zu stimmen :s010: ,aber Deine phänomenale Seife hätte definitiv meine Stimme gehabt, ganz großes Kino! :f010:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: WBS Nr. 15 Polarnacht

Beitrag von Mona- Lila »

Liebe Astrid,
bei deiner Seife blieb mein Mund offen.....soviel Kreativität und Können gepaart in einer Seife :g040: :g040: :g040:
Für mich eindeutig eine Siegerseife...... :s035:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
just puli

Re: WBS Nr. 15 Polarnacht

Beitrag von just puli »

Jahaaaaa Du warst mein Favorit bzw. Deine Seife. Grandios, phänomenal, unglaublich schön, genial, so was von gut getroffen, die eisig klare Luft schlägt mir förmlich ins Gesicht und diese Sternennacht sooo schön und dann das Polarlicht - Himmelblau besser kann man es nicht machen.

Ich stell mir vor wie ich da stehe, warm eingemummelt, den Sternenhimmel bestaune und ganz ergriffen im Angesicht der Schönheit des Polarlichts bin. Reisen gehört so gar nicht zu den Dingen die ich unbedingt machen muss, aber ein ganz ganz großer Traum von mir ist es einmal das Polarlicht zu sehen, also in den hohen Norden möchte ich dann doch gerne mal reisen. Umso mehr hat mich Deine Seife auch berührt.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9854
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: WBS Nr. 15 Polarnacht

Beitrag von corinna »

Deine Seife fand ich superschön. Sie war mein absoluter Favorit. So eine wundervolle Seife. Gratulation!
n2010nk

Re: WBS Nr. 15 Polarnacht

Beitrag von n2010nk »

Liebe Astrid, Deine Seife ist wunderschön, sie gehörte auch für mich zu den Favoriten. :smilie_girl_112:
Die Beschreibung klingt für mich sehr aufwändig, es hat sich allerdings gelohnt - so eine geheimnisvolle Schönheit, wie die Polarnacht selbst. Bravo :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Kate

Re: WBS Nr. 15 Polarnacht

Beitrag von Kate »

Wieder mal eine wunderschöne Seife von dir. Sie trifft wirklich perfekt das Thema und ist in echt bestimmt noch viel schöner. Ganz toll gemacht :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: WBS Nr. 15 Polarnacht

Beitrag von hüttelputz »

Einfach beeindruckend, ich bekomme eine kalte Nase bei der Vorstellung, sehe Atemwölkchen und staune andächtig.

Dass das Foto sehr schwer umzusetzen war, damit man wirklich alles gut erkennen kann, glaub ich Dir.
Mit Deiner Beschreibung der ganzen Arbeitsschritte kann ich nur noch mehr staunen. Was für eine großartige Idee und diese grandios umgesetzt.
Jetzt möchte ich am liebsten eine Kreuzfahrt dorthin machen....
Antworten