Mooncake - Seife mal anders

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Mooncake - Seife mal anders

Beitrag von Admin3 »

Goodgirl war der Anfixer - Ob Seife wohl auch in den Mooncake-Formern funktioniert?

Jaaaaaaaaaaaa - auch mit Seifenresten klappts wunderbar!
Das war eine sechs Wochen alte Seife die ich kleingerieben und wieder zusammengeknetet in den Former gedrückt habe.

Bild

Ein bißchen Stärke als Trennmittel braucht es schon, sonst klebt die Seife zu sehr an der Motivplatte. Vielleicht gehts auch anders.... aber das war auf die Schnelle, daher auch nicht so schön geworden....
KaLu

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 10:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Hausdrache
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 15:05

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag von Hausdrache »

pffff..... :a025:
*wannsollichdenndieganzenideenumsetzen??????*

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sieht klasse aus, gute Idee!
learn to love your inner monster
KaLu

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seifenlisl
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 10:15
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag von seifenlisl »

Rea hat geschrieben:Goodgirl war der Anfixer - Ob Seife wohl auch in den Mooncake-Formern funktioniert?
Jaaaaaaaaaaaa - auch mit Seifenresten klappts wunderbar!
Das war eine sechs Wochen alte Seife die ich kleingerieben und wieder zusammengeknetet in den Former gedrückt habe.
Oh mein Gott, das auch noch :augenreib:
Habe ja noch genügend Seifenraspel :2_girlie2_1:
Ihr habt ja schon tolle Ideen.

@Rea. Hast du die Seifenschnipsel einfach "trocken" zusammen geknetet oder bisl Wasser zugefügt?
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag von Admin3 »

Da es ein Stück Seife war, das ich gerieben habe, brauchte ich da kein zusätzliches Wasser - die Seife war ja erst sechs Wochen alt und so gerieben reicht die Handwärme um alles wieder schön miteinander zu verkneten. Nach dem Kneten - also jetzt - ist sie natürlich wieder so weich, dass man das gute Stücke jetzt ruhig wieder drei Wochen trocknen lassen kann.
peppermintpatty

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag von peppermintpatty »

Sehr tolle Idee!
KaLu

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
bemike

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag von bemike »

Ähm, Kalu - ein bisserl Zeit zum Antworten musst du schon lassen ;-)

Das ist ja eine tolle Sache - Mist, ich habe gehofft diese Dinger nicht bestellen zu 'müssen' :c015:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30408
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag von Schnackeline »

Meine Logik sagt mir, dass Rea nur das eine Stück gemacht hat.
Und lesen kann sie. :mrgreen:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Antworten