A s i a Perle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

A s i a Perle

Beitrag von sidbabe »

Einen schönen guten Abend ihr lieben Seifensieder/innen :smilie_girl_112:



schon immer wollte ich den "Taiwan Swirl" ausprobieren, gestern war es soweit. Es hat nicht alles so geklappt
wie ich wollte..... Trotzdem ist ein wunderbares Seifchen entstanden :girlkochen:

Rezept: 25er mit Kokosöl nativ, Olive, Distel und Raps. Ein Tl Ursalz und 1Tl Puderzucker dazu.
Farbe: Buchenholzkohle und Titandioxid
ÜF: 10%
Beduftet hab ich die asiatische Schönheit mit ÄÖ Lemongras und Teebaumöl

Eigentlich sollte die Seife mit Buchenholzkohle und Kaolin gefärbt werden, da ich die Seife auch fürs Gesicht verwenden
wollte :smilie_girl_022: Als ich jedoch das Kaolin anrührte (zum ersten mal) war die Farbe von weiß zu grau gewichen. So
hab ich mich kurzerhand aus Unsicherheit dann doch für Tiox entschieden :smilie_denk_10: Das Weiß sollte schon sehr vom
schwarz und grau abstechen

Hier ist sie, ich hoffe sie gefällt und macht euch Laune :drehstuhl: :girlies_0286:

Bild

Bild
rokoud

Re: A s i a Perle

Beitrag von rokoud »

Schwarz-Weiß ist immer wieder eine Augenweide - sehr schön gelungen!
sidbabe

Re: A s i a Perle

Beitrag von sidbabe »

rokoud hat geschrieben:Schwarz-Weiß ist immer wieder eine Augenweide - sehr schön gelungen!

:herz_mal: :knutsch: danke Sonja, ich wollte auch mal schwarz/weiß...... nur zur Abwechslung mal mit dichter Form :griiins:
Jetzt weiß du warum ich aussetze :e020:
cori

Re: A s i a Perle

Beitrag von cori »

rokoud hat geschrieben:Schwarz-Weiß ist immer wieder eine Augenweide - sehr schön gelungen!
War auch gerade mein erster Gedanke.
Gefällt mir sehr, ..zu dieser Seife würde auch ein Männerduft passen.
Lemonfresh

Re: A s i a Perle

Beitrag von Lemonfresh »

Wunderschön ist sie Dir gelungen,schaut toll aus!
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: A s i a Perle

Beitrag von Lucy »

Wunderschön, die Kombi schwarz weiss geht immer. Toll geworden. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: A s i a Perle

Beitrag von Schnackeline »

Todschick - ich liebe schwarz-weisse Seifen!

Wie hoch hast Du die Kohle dosiert, und welche Farbe hat der Schaum?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
seifenlisl
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 10:15
Wohnort: Mittelfranken

Re: A s i a Perle

Beitrag von seifenlisl »

Sie ist wunderschön geworden, deine schwarz/weiße Perle. Gefällt mir sehr. :036:
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: A s i a Perle

Beitrag von Kitti »

wow...wirklich wunderschön
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
sidbabe

Re: A s i a Perle

Beitrag von sidbabe »

vielen lieben dank und ein fetten Drücker von mir für euer Lob :f010: :maedel-knuddler: @cori, @Lemonfresh, @seifenlisl, @kitti und @Lucy!!
Antworten