VELDA

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Leeloo

Re: VELDA

Beitrag von Leeloo »

Wunderschön ist sie! :sabber1:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VELDA

Beitrag von yogablümchen »

Wow, so viele liebe Kommentare. Ich freue mich total darüber und danke euch. :f010:

Hautsache Seife hat geschrieben:Der absolute Hammer! Was hast du denn da für eine Technik gemacht? Hab ich ja noch nie gesehen :anmache2:
Es sollte eigentlich ein Tall & Skinny Shimmy Technik sein. Und das mit Farbverlauf. Die liebe BettieB hat mich mit ihrer Version inspiriert. Mir ging es nämlich genau wir ihr. Diese Technik fand ich nicht so sehr beeindruckend. Aber mit dem Farbverlauf hat sie mir sehr gut gefallen.

Bei ihr sind die Farbabstufungen viel feiner. Ich hatte zu viel farbigen Leim und zu wenig hellen zum "Verdünnen". Daher hab ich in weniger Stufen eingefüllt.

Wenn man sich einige Videos dazu anguckt, erscheint es relativ einfach. Aber bei manchen Ergebnissen fehlte dann dieses runde Ineinandergreifen der gegenüberliegenden Farben. Das scheint abhängig von der Leimkonsistenz und dem Einfüllschwung zu sein.
Benutzeravatar
seifenlisl
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 10:15
Wohnort: Mittelfranken

Re: VELDA

Beitrag von seifenlisl »

Sehr interessantes Muster und schöne Farben.
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: VELDA

Beitrag von grasgrün »

Yogablümchen, es haut mich gerade aus den Socken. Hammerschön.....
Herzlich, frau grasgrün
Hanna
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 17:52

Re: VELDA

Beitrag von Hanna »

wirklich toll!
Wattemaus
Beiträge: 470
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 17:09

Re: VELDA

Beitrag von Wattemaus »

Die Seife ist ein Traum!
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: VELDA

Beitrag von babbelnich »

Huch, ist die schön und diese tollen Farben!!! Machst mich richtig neidisch :mrgreen: :girlbeleidigt: :sabber1: :g040:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: VELDA

Beitrag von tina61 »

Wow...was für tolle Farben :sabber_2: megaschön geworden :k015: :k015:
Kate

Re: VELDA

Beitrag von Kate »

Genau meine Farben! Wunderwunderschön, großes Kompliment!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: VELDA

Beitrag von himmelblau »

Oh mein Gott ist die schön geworden!!!! :s035:
Die Farben!!! Das Muster!!! Genial!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten