grüne Avocadoseife und pure Babassu

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
mandra
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 18:48
Wohnort: Österreich - Salzburg

grüne Avocadoseife und pure Babassu

Beitrag von mandra »

Hier eine noch junge Seife von mir, hab ich erst am WE gesiedet.

Drinnen ist Kokos, Mandelöl, Avocado grün, Aprikosenkernöl, jojobaöl, Kakaobutter bka, Traubenkernöl, Seide, Chlorellapulver und Algenextrakt. Färbend war eben das Chlorellapulver. Beduftet hab ich sie mit ÄÖ Limette und Grapefruit und bissl Patchouli zum fixieren.

ÜF 25% :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Auch am WE wurde eine pure Babassu gemacht. Zu testzwecken eine kleine Menge. Drinnen is nur Babassu und Seide.

ÜF ebenfalls 25%.

Hier war ich positiv überrascht wie schnell sie in der Form fest wurde. Da ich generell lieber kühler verseife und mir die Gelphase egal ist, konnte ich auch diese noch sehr leicht einfüllen in die Formen.

Bild
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: grüne Avocadoseife und pure Babassu

Beitrag von Gabi »

Das Kontrastprogramm zwischen Bildgegenstand und Hintergrund ist bei dir echt der Hammer :c041: !

Was für wunderschöne Formen! Der grüne Stern ist sagenhaft, aber die anderen sind auch toll!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
mandra
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 18:48
Wohnort: Österreich - Salzburg

Re: grüne Avocadoseife und pure Babassu

Beitrag von mandra »

Na ich sag ja mitm präsentieren hab ich es nicht so :red3:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: grüne Avocadoseife und pure Babassu

Beitrag von Bigisue »

Deine Seifen gefallen mir sehr gut. Tolle Formen hast du.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: grüne Avocadoseife und pure Babassu

Beitrag von Jeanny_sw »

mit Babasu mach ich nächste Woche auch Seife - KW 1 wird Seifen Woche - eine ganze Woche lang Zeit zum seifen *freufreu*
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: grüne Avocadoseife und pure Babassu

Beitrag von savona »

Wunderschöne Farben und jedes Detail kommt prima heraus-total schön!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: grüne Avocadoseife und pure Babassu

Beitrag von hüttelputz »

Die beiden Seifensorten sind toll geworden, perfekt abgeformt.

Und die Präsentation ist doch ganz ok, sonst wüsste man nicht, was am Hochkönig los war :c041: :e020: , gar kein Grund, sich zu schämen :f010:
Antworten