Rückkehrseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Kate

Rückkehrseifchen

Beitrag von Kate »

Hallo Ihr Lieben,

hier meine erste Seife nach langer Zeit :D

Gesiedet habe ich ein Basic-Rezept mit recht wenig Ölen, ein bisschen Luxus ist aber meiner Meinung nach drin mit Mandel- und Reiskeimöl. Die Seife fühlt sich jetzt schon sehr fest an und wurde auch direkt am selben Tag ausgeformt, hat aber auch eine wunderbare Gelphase hingelegt.

Ich bin mir nicht sicher ob der Duft angedickt hat oder ich einfach ein wenig zu kalt gearbeitet habe und es wegen der Kakaobutter dann schon wieder recht schnell dick wurde. Auf jeden Fall ist mein geplanter Hänger-Swirl leider so gar nicht geworden wie geplant, aber das übe ich dann einfach in nächster Zeit wieder mehr :a050: Außerdem ist die Flüssigfarbe "Apple" warum auch immer ziemlich blau statt grün geworden. Aber ich mag die Seife trotzdem richtig gerne, auch weil es einfach die erste nach so langer Zeit ist. Und der Duft ist einfach nur sooo lecker!

Rezept (war glaube ich mal von Mini, aber ein bisschen abgewandelt):
- 30 % Mandelöl
- 30 % Reiskeimöl
- 26 % Kokos
- 10 % Kakaobutter
- 4 % Rizinusöl

8 % Überfettung, Lauge mit Wasser angerührt, außerdem etwas Salz, PÖ: Thai Lime & Mango von Scent Perfique, Farben: Violett und Apple Flüssigfarben von GF

Bild

Bild

Ich hoffe, sie gefällt euch auch ein bisschen. :smilie_girl_112:
rokoud

Re: Rückkehrseifchen

Beitrag von rokoud »

das tut sie!
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
Beiträge: 919
Registriert: Montag 21. November 2016, 19:15
Wohnort: Zürichsee

Re: Rückkehrseifchen

Beitrag von Seifen-Hexe »

Uiii die ist aber schöööön :smilie_girl_103:
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe :p040: :smilie_happy_011:
Wichtel-Steckbrief
katizett

Re: Rückkehrseifchen

Beitrag von katizett »

Oh ja, sie gefällt mir sehr gut. Sieht richtig schön cremig aus...
Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 2286
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:43
Wohnort: Südhessen

Re: Rückkehrseifchen

Beitrag von Grisu »

Hübsch ist sie geworden! So schön fest und glänzend! :smilie_girl_112:
LG Grisu

Mein Wichtelsteckbrief: Wichtelsteckbrief
Marie

Re: Rückkehrseifchen

Beitrag von Marie »

Gefällt mir sehr gut.
Kate

Re: Rückkehrseifchen

Beitrag von Kate »

Danke euch allen! :D
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Rückkehrseifchen

Beitrag von Rapunzel »

Eine schöne Seife ist es geworden :k025:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Rückkehrseifchen

Beitrag von Seifentöpfchen »

Gefällt mir sehr gut, v.a. das Lila!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Antworten