Pleasure - ein Gästeseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Pleasure - ein Gästeseifchen

Beitrag von Skyler »

Ein liebes Hallo in die Runde :smilie_girl_112:

Ein Gästeseifchen hätte das nicht werden sollen.... aber mit der Leimmenge hab ich mich wohl verschätzt... Für die Technik inpiriert hat mich folgendes YouTube Video KLICK

Bild

Bild

Die Eckdaten der Seife
Form: Linchen
Innere Werte: Olivenöl, Babassu, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizinusöl
Duft: Pleasures Type von Natures Garden
Farbe: UMU Oh lala

Der Duft ist für diesen Swirl nicht geeignet, da er zu wenig lange flüssig bleibt. Für einfachere Swirls die kürzer dauern, dürfte er dennoch gut zu verwenden sein.

Dieses Seifchen gab mir die Gelegenheit an einem neuen Rezept rumzutüfteln, welches mir bereits jetzt schon ausserordentlich gut gefällt:

Bild

Die Textur der Seife find ich ebenfalls sehr, sehr schön. Hier fällt mir auch der Name fürs Rezept nicht schwer: "CREAMY" wird es wohl heissen...

Ich sage danke fürs anschauen :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
rokoud

Re: Pleasure - ein Gästeseifchen

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch ist sie geworden! Das Video habe ich auch schon in eine Seife umgesetzt (Minne) - wir haben häufiger denselben Geschmack :f010:
Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 666
Registriert: Samstag 11. August 2012, 18:29
Wohnort:

Re: Pleasure - ein Gästeseifchen

Beitrag von Elaine »

Den Duft habe ich mit der letzten Bestellung auch haben müssen - großartig!
Deine Seifchen sind wunderhübsch geworden und der Schaum ist ja WOW!
...mit ganz lieben Grüßen, Elaine :badezimmer70:
.. .
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Pleasure - ein Gästeseifchen

Beitrag von ankoetti »

Gefällt mir sehr....
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
paula

Re: Pleasure - ein Gästeseifchen

Beitrag von paula »

Wunderbarer Schaum !Creamy passt echt super und die Seife schaut klasse aus!
julipau1

Re: Pleasure - ein Gästeseifchen

Beitrag von julipau1 »

Ich kann nur sagen GIGANTISCH!!!!! :jc_clapgirl:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pleasure - ein Gästeseifchen

Beitrag von Skyler »

Dankeschönnnnn fürs anschauen und kommentieren :036: :036: :036:

@rokaud: Ja das haben wir.... ich muss jetzt grad schnell dein Seifchen raussuchen :smilie_happy_076:

Edit: Das hast Du ja super hinbekommen :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
sidbabe

Re: Pleasure - ein Gästeseifchen

Beitrag von sidbabe »

die ist ja ein Traum geworden und sie ist doch perfekt gelungen :smilie_denk_10: :coolgirl: :jc_doubleup: Die Technik
zieht sich ganz schön, das du das trotz des Andickens so toll gezaubert hast, wow!!! Also diese runden Seifen finde ich ja
total cool, wie hast du die denn so hinbekommen mit der Form?, kann ich die mal sehen bitte :laie_60a:
KaLu

Re: Pleasure - ein Gästeseifchen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Mittwoch 6. Januar 2021, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pleasure - ein Gästeseifchen

Beitrag von Skyler »

KaLu hat geschrieben:Das ist ja eine tolle Seife und auch eine tolle Technik. Wie viel Flüssigkeit hast du hier verwendet?
Danke sehr :f010: Ich reduziere meistens auf 20% :a050: :a050: :a050: Ja, ich weiss, das ist sehr grenzwertig, aber wenn das PÖ mitspielt, gelingen bei mir die Swirls trotz starker Flüssigkeitsreduktion. Da ich kein Salz mehr in die Lauge mache, wird die Seife auch auf diesem Weg schnell hart.
sidbabe hat geschrieben:die ist ja ein Traum geworden und sie ist doch perfekt gelungen :smilie_denk_10: :coolgirl: :jc_doubleup: Die Technik
zieht sich ganz schön, das du das trotz des Andickens so toll gezaubert hast, wow!!! Also diese runden Seifen finde ich ja
total cool, wie hast du die denn so hinbekommen mit der Form?, kann ich die mal sehen bitte :laie_60a:
Dankeschön du Liebe ! Du bist ja lustig... das sind die Endstücke und die hab ich mit den Händen geformt :smilie_happy_076: Diese tolle Idee stammt von just pulli (Norma) und seither mache ich diese Rundlinge und die liegen als meine Testobjekte in der Küch am Waschbecken, wo sie dann während Wochen getestet und verwaschen werden (zusammen mit ca. 20 anderen Rundlingen :a050:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten