Jungsseife: Feuerwehrwagen, Polizeiauto und Traktor

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Jungsseife: Feuerwehrwagen, Polizeiauto und Traktor

Beitrag von Mona »

Die idealen Seifen für kleine Lausebengel. Die Formen sind einfach cool.
Liebe Grüße, Monika
Lovelylizard

Re: Jungsseife: Feuerwehrwagen, Polizeiauto und Traktor

Beitrag von Lovelylizard »

Kleiner Tipp für die HD-Molds (ich habe sie auch und meine Jungs lieben sie!):
1. Nicht ganz vollmachen. 2-3mm unterm Rand reicht, dann kann man besser ausformen.
2. Mehr feste als flüssige Fette verwenden, gern ein Rezept mit etwas Bienenwachs oder/und Kakaobutter und ruhig 10-15% Wasser reduzieren.
3. Eine gute Gelphase sorgt für stabilere Seifen beim Ausformen.
4. Die Seifen sollten richtig gut durchgefroren sein vor dem Ausformen. Mindestens 12 Stunden, besser sogar 24 Stunden.

Dann flutscht es!

Übrigens freuen sich auch fünfzigjährige gestandene Mannsbilder über so eine rote Feuerwehrseife mit Kirschduft wie ein kleiner Junge, wenn es sich beim Mannsbild um einen Feuerwehrmann handelt...
Rona

Re: Jungsseife: Feuerwehrwagen, Polizeiauto und Traktor

Beitrag von Rona »

Und 20-Jährige Feuerwehrfrauen auch, wie eine Schneekönigin. :f010: Danke!
Lovelylizard

Re: Jungsseife: Feuerwehrwagen, Polizeiauto und Traktor

Beitrag von Lovelylizard »

Daumen hoch für alle Firefighter, Rettungsdienstler, Ordnungshüter, Freunde und Helfer!
Dafür, dass sie da sind, wenn man sie braucht, und dass sie netterweise sogar Hausbesuche machen im Notfall.
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Jungsseife: Feuerwehrwagen, Polizeiauto und Traktor

Beitrag von minnie may »

Vielen Danke allerseits!
Lovelylizard hat geschrieben:Kleiner Tipp für die HD-Molds (ich habe sie auch und meine Jungs lieben sie!):
1. Nicht ganz vollmachen. 2-3mm unterm Rand reicht, dann kann man besser ausformen.
2. Mehr feste als flüssige Fette verwenden, gern ein Rezept mit etwas Bienenwachs oder/und Kakaobutter und ruhig 10-15% Wasser reduzieren.
3. Eine gute Gelphase sorgt für stabilere Seifen beim Ausformen.
4. Die Seifen sollten richtig gut durchgefroren sein vor dem Ausformen. Mindestens 12 Stunden, besser sogar 24 Stunden.

Dann flutscht es!

Übrigens freuen sich auch fünfzigjährige gestandene Mannsbilder über so eine rote Feuerwehrseife mit Kirschduft wie ein kleiner Junge, wenn es sich beim Mannsbild um einen Feuerwehrmann handelt...
:c015: ich hab mich an fast alles nicht gehalten: Wasser nach Rechner, nur 40 % feste Fette, nicht eingefroren und randvoll gemacht. Aber sie hatten eine gute Gelphase und ich hab sie ne Woche stehen lassen vor dem ausformen :coolgirl:
Lovelylizard hat geschrieben:Daumen hoch für alle Firefighter, Rettungsdienstler, Ordnungshüter, Freunde und Helfer!
Dafür, dass sie da sind, wenn man sie braucht, und dass sie netterweise sogar Hausbesuche machen im Notfall.
Oh ja, da kann ich mich nur anschließen. Liebster ist ja beim THW sehr aktiv und kriegt dafür von mir volle Rückendeckung. Und über die THWler lernt man auch die anderen gut kennen. Bestes Beispiel: ich hatte Nov 2010 nen Kreislaufkollaps samstag abends, Freund hat es glücklicherweise 2 Zimmer weiter noch mitgekriegt, mich grad noch auf nen Stuhl verfrachtet bevor ich komplett ausgestiegen bin und den Notarzt gerufen. die waren innert 5 Minuten da als ich grad wieder zu mir kam. Die Sanifahrerin meinte dann nur, es gäb doch einfacherere Wege zur Party einzuladen, war die Frau von einem THW-Kollegen :red3:

@soxe: Die Traktoren sind wirklich etwas größer, ca. 11 x 7,5 cm aber eher flach mit ca 100 g 3 Wochen nach dem sieden und durch die Einbuchtungen doch recht gut zu halten. Troztdem werden die an meine beiden sechsjärigen Großneffen gehen, die Feuerwehren an die 4jährigen und die Polizeiautos an die 1,5 jährigen (meine Cousine und Cousin - selbst Geschwister - haben sich erst das Wettrennen geliefert, wer den ersten Urenkel produziert und dann beide in hübscher regelmäßigkeit versucht noch ein Mädchen zu kriegen...)
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Jungsseife: Feuerwehrwagen, Polizeiauto und Traktor

Beitrag von Brycha »

minnie may hat geschrieben: :c015: ich hab mich an fast alles nicht gehalten: Wasser nach Rechner, nur 40 % feste Fette, nicht eingefroren und randvoll gemacht. Aber sie hatten eine gute Gelphase und ich hab sie ne Woche stehen lassen vor dem ausformen :coolgirl:
Ach ja, du bist die GEDULDIGE beim Ausformen.... Ich werde schon ganz zappelig, weil eine Seife von gestern morgen noch nicht aus der Form will :a050: .

Deine Seifen sind klasse geworden, so richtig schön bunte Kinderfarben und -formen!

LG Brycha
Trulla

Re: Jungsseife: Feuerwehrwagen, Polizeiauto und Traktor

Beitrag von Trulla »

Toll geworden minnie-may, richtig klasse Jungsseifen! Die machen sich im Bad bestimmt gut! :mrgreen:
lenalatina

Re: Jungsseife: Feuerwehrwagen, Polizeiauto und Traktor

Beitrag von lenalatina »

Tolle Seifen! Danke auch für den Hinweis, wos die Formen gibt :smilie_girl_112:
Antworten