Frisch vom Backblech

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Madame

Frisch vom Backblech

Beitrag von Madame »

Hab was tolles zum Kaffee gebacken - das riecht soooooooo lecker!
Oma's Pflaumenkuchen, Duft Patty's Plum Pie, Flüssigfarben Fuchsia und Plum, Pigment Sunshine

Allerdings mit dem Namen bin ich nicht so zufrieden.... irgendwelche Einfälle ? -
ich nehm sie gern hab da keine Hemmungen

Bild

also ich verstehs ned, einmal ist das Bild da, dann wieder weg, hoff jetzt klappt's
:smilie_girl_112:
seni

Re: Frisch vom Backblech

Beitrag von seni »

Eine schöne Seife,obwohl ich den Duft nicht kenne,man kann ihn sich vorstellen.Was hast Du für Fette genommen???
Scheinbar ging ja alles problemlos, sieht so gekonnt aus!!! So geplant,gesiedet geworden?? :-))
Liebe Grüsse Ines

Ach so, vlt. Versuchung???
Maya13

Re: Frisch vom Backblech

Beitrag von Maya13 »

Ooooh, ich liebe Patty´s Plum Pie. Echt genial!!! :sabber_2:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Frisch vom Backblech

Beitrag von knuffelzacht »

Für mich sieht die Seife aus wie eine Sonnenuntergang. Und zwar einer der kitschigen Sort, die für den nächsten Tag suuuperschnes Wetter versprechen. Und mit dem Stempel sieht es aus wie ein Baum im Sonnenuntergang. Im Namen finden bin ich sehr unkreativ, aber nach Pflaumenkuchen sieht das irgendwie nicht aus... :smilie_denk_10:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Madame

Re: Frisch vom Backblech

Beitrag von Madame »

seni hat geschrieben:Eine schöne Seife,obwohl ich den Duft nicht kenne,man kann ihn sich vorstellen.Was hast Du für Fette genommen???
Scheinbar ging ja alles problemlos, sieht so gekonnt aus!!! So geplant,gesiedet geworden?? :-))
Liebe Grüsse Ines

Ach so, vlt. Versuchung???
Das war nicht so gewollt und war auch überhaupt nicht problemlos, Leim dickte sehr rasch an, der Duft ist nur in der Fuchsia und Plum-Schicht drin. Duft rein und schon wars ein ziemlich dicker Pudding. Mit der 2. Schicht brauchte ich gar nicht zu warten denn die unterste war gleich nach den einformen fest. Oben auf sollte
dann eigentlich noch ein schönes Topping - aber da war nix damit. Aber mit den Farben bin ich schon sehr zufrieden - sieht schon pflaumenfarben aus. Das macht auch der Duft - der färbt ins bräunlich/violette. Zu Beginn war sie viel heller. An Fetten hab ich Kokos, Olive, Margarine, Palmkern, Reiskeim und Rizinus verwendet. "Versuchung" ist notiert Danke :smilie_girl_112:
Madame

Re: Frisch vom Backblech

Beitrag von Madame »

knuffelzacht hat geschrieben:Für mich sieht die Seife aus wie eine Sonnenuntergang.
Und genau daran hab ich auch gedacht an Sonnenuntergang. Und zwar schwebte mir vor "Sunset oder Sundown in Malibu". Denn genauso sieht der Sonnenuntergang in Malibu aus. Wirklich, kein Schmäh. Dann dacht ich mir aber das hat ja wieder überhaupt nix mit den Pflaumen zu tun.... mh :smilie_denk_10:

LG
pia

Re: Frisch vom Backblech

Beitrag von pia »

:s020: "Crazy Sunrise" - fantastisch wie in einer Märchenwelt steht der Baum da auf lila Grund, das Spiel der Wolken... einfach klasse!
lenalatina

Re: Frisch vom Backblech

Beitrag von lenalatina »

Die Seife hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, die Farben sind wunderschön, ebenso die Schichtung - sieht aus wie genauso gewollt. Der Stempel macht sich sehr gut auf der Seife, erinnert wirklich ein wenig an Märchenwelt. Den Duft kenne ich leider nicht, liest sich aber :sabber_2:
Antworten