Bisschen spät - doch dennoch endlich fertigt: Weihnachsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Bisschen spät - doch dennoch endlich fertigt: Weihnachsseife

Beitrag von Jeanny_sw »

Halli Hallo,

so nun auch meine 2. Seife endlich fertig. Leider nicht ganz so geworden wie ich das geplant habe. Der Stern sollte mittig liegen und ist jetzt doch ganz runter gerutscht.
Seife ist wieder eine Schafmilchbasis mit Rapsöl, Sojaöl & Olivenöl - außerdem Kokosfett, Palmfett & Sheabutter.

Beduftet habe ich mit Lemongras - da die ja noch bissl liegen muss und dann bis Frühling benutzt wird :-)

Den Stern habe ich nachträglich beglitzert, weil ich nicht wusste, ob ich Farbe und Glitzer beides in den Seifenleim packen kann und in welcher Höhe (geht sowas überhaupt?!)

Bin gespannt was Ihr sagt und freu mich über jeden Tip.

Bild

Danke & Grüsse
Jasmin

Bild
Zuletzt geändert von Jeanny_sw am Donnerstag 10. November 2016, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Ma-Mu-Mama
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 12:39

Re: Bisschen spät - doch dennoch endlich fertigt: Weihnachsseife

Beitrag von Ma-Mu-Mama »

Die sieht ja toll aus.
Viele liebe Grüße

Martina
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Bisschen spät - doch dennoch endlich fertigt: Weihnachsseife

Beitrag von himmelblau »

Na die ist doch mal richtig schön geworden mit dem güldenen Stern, eine wunderbare WEihnachtsseife!!! :freu:
Du hast alles richtig gemacht. Den Leim mit Glitzer-Mica zu färben, klappt meistens nicht so gut, das wird meist ockerfarben, wenn Du Gold nimmst oder grau, wenn Du Silber nimmst. Bei manchen Micas von U make it Up klappt es zwar, aber ich fürchte, da muss man probieren.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Bisschen spät - doch dennoch endlich fertigt: Weihnachsseife

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bisschen spät - doch dennoch endlich fertigt: Weihnachsseife

Beitrag von yogablümchen »

Fein ist sie geworden und ich finde es besonders schön, dass der Stern nicht in der Mitte sitzt.
Antworten