Drei auf einen Streich...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

misselli

Drei auf einen Streich...

Beitrag von misselli »

... möchte ich euch gerne zeigen. Sie sind in der letzten Woche entstanden.

Da hätten wir "Meeresmilch".
In den Leim wanderte eine gute Portion Milchpulver, auch hier habe ich wieder Ostereierfarben benutzt und wie sich rausstellt dürfen die Farben blau und grün nicht geelen....bzw. dann kommen sie deutlicher rüber. Bei meiner letzten mit dieser Farbe waren sie verschwunden, besonders das blau, das grün kommt so langsam mit der Zet jetzt wieder.
Beduftet mit Cotton Blossom von Odoris.
Bild

Am gleichen Tag entstand "Orangenblüte".
Gefärbt nur mit Tonerde schwarz, gelb und orange. Ob der Name wirklich passt, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Beduftet ist sie diesmal mit ÄÖ. Viel Orangenöl süß, Blutorange, Zirone (beides weniger) und etwas Pfefferminze (nur ganz wenig).
Bild

Und als letztes die Seife von gestern Abend. Noch Namenlos.
Hier wollte ich meine neuen Pikmente ausprobieren und war wohl etwas sehr sparsam mit ihnen, aus Angst vorm ausbluten.
Der Hauptleim ist dark pink, für die Marmorierung habe ich grünblau, rosenrot und blau (welches weiss ich nicht mehr, da ich die Originalverpackung leider nicht mehr habe) benutzt. Auch wenn die Farben nicht richtig zur Geltung kommen, gefällt sie mir doch ganz gut, leider war wohl der Leim noch zu flüssig und so ist die Marmorierung ander geworden, als geplant.
Beduftet mit PÖ Lindenblüte von Behawe.
Bild

Ich wünsche euch einen schönen Tag noch

Liebe Grüße

Jule
misslonely

Re: Drei auf einen Streich...

Beitrag von misslonely »

alle drei sehr hübsch

aber ich hätte nicht gedacht, das färben mit Ostereierfarne funktioniert

welche hast du denn benutzt?flüssige oder solche tabletten zum lösen?
pia

Re: Drei auf einen Streich...

Beitrag von pia »

:a080: Die sind dir alle sehr gut gelungen - ein absolut hervorstechender Traum ist jedoch die Orangenblüte, einfach der Oberhammer! :sabber_2:
BananaBee

Re: Drei auf einen Streich...

Beitrag von BananaBee »

Schöne zarte Marmorierungen hast du da gezaubert :girlies_luv: !
misselli

Re: Drei auf einen Streich...

Beitrag von misselli »

Danke ihr drei.
misslonely hat geschrieben:alle drei sehr hübsch

aber ich hätte nicht gedacht, das färben mit Ostereierfarne funktioniert

welche hast du denn benutzt?flüssige oder solche tabletten zum lösen?
die flüssigen Farben...nächstes mal möchte ich die Tabletten versuchen, mal sehen, ob das auch so gut geht. Wenn ja, freu ich mich schon jetzt auf Ostern. :D

pia hat geschrieben: :a080: Die sind dir alle sehr gut gelungen - ein absolut hervorstechender Traum ist jedoch die Orangenblüte, einfach der Oberhammer! :sabber_2:
Wenn ich ehrlich bin, das ist auch mein Favoriet :c015: Dieses florale Muster möchte ich gerne auch nochmal bei anderen Seifen mit anderen Farben austesten. Es gefällt mir recht gut :smilie_happy_076:
Kathi

Re: Drei auf einen Streich...

Beitrag von Kathi »

Die Drei sehen wirklich super aus. Am besten gefällt mir die Orangenblüte.
Die Marmorierung ist echt klasse.
LG Kathi :D :sabber_2:
pia

Re: Drei auf einen Streich...

Beitrag von pia »

Wenn ich ehrlich bin, das ist auch mein Favoriet :c015: Dieses florale Muster möchte ich gerne auch nochmal bei anderen Seifen mit anderen Farben austesten. Es gefällt mir recht gut
...ich finde gerade diese Farben so toll, wie die zarte Marmorierung in dem dunklen Grund erscheint... :s035:
misselli

Re: Drei auf einen Streich...

Beitrag von misselli »

pia hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, das ist auch mein Favoriet :c015: Dieses florale Muster möchte ich gerne auch nochmal bei anderen Seifen mit anderen Farben austesten. Es gefällt mir recht gut
...ich finde gerade diese Farben so toll, wie die zarte Marmorierung in dem dunklen Grund erscheint... :s035:
von der Seite habe ich das noch garnicht gesehen, aber wo du das jetzt sagst....<3...ich glaube, ich muss das nochmal versuchen, evtl. dann das muster in etwas kräftigeren farben...ach...immer wieder diese neuen Ideen :Friede:
Anniehall

Re: Drei auf einen Streich...

Beitrag von Anniehall »

Ich bin auch total hin und weg von deiner Orangenblüte. Total schön diese zarten Farben mit dem dunklen Hintergrund - und die Marmorierung ist auch vom Feinsten. Echt toll!
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drei auf einen Streich...

Beitrag von sagunto »

Mir gefallen alle 3, wunderschöön :smilie_girl_112:

MIr fällt bei der Dritten nur Purple ein als Namen :th1:
Antworten