Sanddorn und Zirbe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von Mona »

Brycha hat geschrieben:Die gefallen mir beide. Zirben ÄÖ habe ich auch noch da, die Kombi mit Benzoe klingt interessant. Gefällt sie dir bisher? Hast du beides etwa zum gleichen Anteil drin?

LG Brycha
Ich finde Benzoe macht die Mischung etwas weicher, Zirbe allein wäre mir zu kräftig gewesen. Eine Mischung mit Litsea oder ähnlichen Äö´s wollte ich auch nicht, da wäre vermutlich der Zirbe-Charakter verloren gegangen. Ich habe hier 8,3g Benzoe mit 7,2g Zirbe gemischt, auf 800g Fette sind das nicht mal 2%. Aber die Seife riecht noch recht kräftig und ich hoffe der Duft hat sich etwas gelegt wenn ich die Seife in 6 Monaten anwasche. Bin gespannt wie sich der Duft noch entwickelt.

Danke euch allen!!! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von Brycha »

Ah, danke. Bei meiner Jodeldiplomseife, die auch Zirbe enthielt, habe ich irgendwie (zu) viele ÄÖs dazu gemischt, da kam der Zirbencharakter nicht so ganz raus und pur wollte ich es auch nicht nehmen. Benzoe behalt ich da mal im Hinterkopf, das habe ich sogar da.
Benutzeravatar
Marula
Beiträge: 479
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 10:28
Wohnort: OWL

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von Marula »

Deine Sanddornseife ist wunderschön puristisch :gi69: :girlherzblink: - ganz große klasse :jc_clapgirl: .

Wieviel Sanddornfruchtfleischöl hast du genommen dass du diese schöne Farbe bekommen hast?
Black Tulip

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von Black Tulip »

Wow, deine Sanddornziege ist ja mal genial geworden. So edel und glatt. Sehr schön geworden! :32:
Dagmar Jansen

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von Dagmar Jansen »

Die sehen beide wunderschön aus.
anom

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von anom »

Wie bekommst Du die so gleichmäßig groß und glatt. Ich find sie toll?
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von Mona »

Marula hat geschrieben:Deine Sanddornseife ist wunderschön puristisch :gi69: :girlherzblink: - ganz große klasse :jc_clapgirl: .

Wieviel Sanddornfruchtfleischöl hast du genommen dass du diese schöne Farbe bekommen hast?
Marula, leider kann ich dir keine genaue Grammzahl nennen. Ich habe den Rest aus dem Fläschchen genommen, keine Ahnung wieviel es war. Ich liebe Sanddornfruchtfleischöl zum Färben und habe die Erfahrung gemacht dass man gar nicht so viel braucht um eine schöne Farbe zu erzielen. Ich tröpfel einfach in den SL und wenn mir die Farbe gefällt höre ich auf. Eine Gelphase verstärkt die Farbe noch. Schau mal HIER, das hilft dir bestimmt weiter.
anom hat geschrieben:Wie bekommst Du die so gleichmäßig groß und glatt. Ich find sie toll?
Die Stücke sind nicht ganz quadratisch, wenn du das meinst. Das sieht auf dem Foto nur so aus. Und glatt werden sie bei mir wenn ich Geduld habe beim Ausformen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. :e020:
Liebe Grüße, Monika
Maravillosa

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von Maravillosa »

Hach, was für ein schlichtes edles Seifchen!!! Das sind doch immer noch die schönsten! :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von mini »

Wie immer Mona, sind deine Seifen wahre Augenschmeichler.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von tina61 »

beide gefallen mir sehr gut. Jede auf ihre Art was Besonderes :s035:
Antworten