Exotic Mango und Herbstlaub

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Madame

Exotic Mango und Herbstlaub

Beitrag von Madame »

Mal was einfaches, hab 10 ml Düfte verseift ergab jeweils 4 so Muffinförmchen.
Für Exotic Mango hab ich den Leim 3-geteilt, aber sofort wars Blitzbeton und ich hab die Bröckln dann noch irgendwie in die Förmchen bekommen. Schaut aus wie wenns so gewollt wär. Bin nicht unzufrieden damit. Duftet auch ganz gut.
Aber dieses Prachtexemplar einer Sodaasche ist doch Preisverdächtig oder?
Bild

Mit Herbstlaub (autumn Leaves) wars ebenfalls Blitzbeton - hier hatte ich zur Farbe rot auch noch einen Teil braun gefärbt (von dem ist nix zu sehen - dafür kam die Sodaasche) aber so gesprenkelt - schaut gar nicht schlecht aus, und ich kann ja immer noch sagen das sollte genau so sein.
Bild

Aber ganz wurscht wie sie ausschaun, duften tun sie beide herrlich!

:smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Exotic Mango und Herbstlaub

Beitrag von Brycha »

Ja, Sodaasche scheint die Förmchen zu lieben, von denen man sie nicht gut abschaben kann. In heißen Wasserdampf halten und dann trocken reiben, habe ich mal getestet, hilft aber nicht hundertprozentig. Aber bei den Blumenformen hat die Sodaasche ja auch immer so einen "antiken Touch", den ich gar nicht schlecht finde. Vor allem die Farben der Exotic Mango sind schön.

LG Brycha
Madame

Re: Exotic Mango und Herbstlaub

Beitrag von Madame »

Brycha hat geschrieben:Ja, Sodaasche scheint die Förmchen zu lieben, von denen man sie nicht gut abschaben kann. In heißen Wasserdampf halten und dann trocken reiben, habe ich mal getestet, hilft aber nicht hundertprozentig.
Werd ich mal versuchen, das mit dem Wasserdampf. Ich hab die Vorderste der "Herbstlaubigen" richtig toll angewaschen - nicht mal da hat sie sich die SA verzogen.

:smilie_girl_112:
SchwesterEster

Re: Exotic Mango und Herbstlaub

Beitrag von SchwesterEster »

Also Madame,
ich find Sodaasche selten schön, aber am Bild sieht das total stimmig aus! Mir gefällt's :f010:
Trulla

Re: Exotic Mango und Herbstlaub

Beitrag von Trulla »

Ach ja und immer wieder grüßt die Sodaasche......kenn ich nur zu gut.
Aber bei diesen Seifen finde ich sie auch nicht unpassend. Vor allem die Herbstlaubigen sind echt schön. (Ich dachte zuerst das war so gewollt... :a050: )
misslonely

Re: Exotic Mango und Herbstlaub

Beitrag von misslonely »

gefallen mir sehr sehr gut

ich schleich auch um die form rum
vlt sollte ich das lieber lassen :smilie_denk_10:
Nyalkada

Re: Exotic Mango und Herbstlaub

Beitrag von Nyalkada »

Ich find die Seifen schön, vor allem die Exotic Mango!
Die Sodaasche kannst du ja als "Tautropfen" oder "Rauhreif" bezeichnen, dann passt die Sodaasche sogar richtig gut dazu :smilie_happy_076:

Ciao,
Nika
lenalatina

Re: Exotic Mango und Herbstlaub

Beitrag von lenalatina »

Wunderschöne Seifen, trotz Sodaasche. Der Duft entschädigt bestimmt für die "verhaltene" Optik :smilie_girl_103:

Danke, Nyalkada, für "Rauhreif" und "Tautropfen" - muss mir die Bezeichnungen unbedingt merken fürs nächste Mal, wenn ich mich wieder über Sodaasche ärgere :mrgreen:
Antworten