Stolz wie Oskar

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

suseife

Stolz wie Oskar

Beitrag von suseife »

:smilie_happy_077: Hallo Seifengemeinde,
ich muss euch meine zwei Neulinge zeigen.
Es handelt sich hierbei um eine Ziegenmilchseife (hört auf den Namen "Määäh") und eine Löffelchen-Marmor-Seife (bei dem Namen bin ich mir noch nicht sicher)
Ich finde ja die sind mir beide außerordentlich gut gelungen (bin heute wieder sehr selbsbewust) :a050:
Besonders freut mich die Löffel-Seife, auch wenn sie nicht so filigran geworden ist wie gewünscht, bin ich hin und weg.

Määäh ist mit 7% ÜF, drinnen ist
Babassu
Kakaobutter
Palmöl
Mandelöl
Rapsöl
Reiskeimöl
Babypuder
PÖ: White Musk
und natürlich Ziegenmilch.
Sie riecht sehr mandelig :sabber_2:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hier ist drinnen:
Babassu
Kakaobutter
Sheabutter
Palmöl
Mandelöl
Reiskeimöl
Rapsöl
Tio, Pigment: grün
PÖ: Pfefferminz, Nag Champa, Banane
Ich weiss, die Duftmischung klingt sonderbar. :red3: Aber es riecht erstaunlich gut.
Vielleicht nenne ich sie "Peppermint Twist", bin aber für Vorschläge zu haben :e020:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

:smilie_frech_053: Ich find die voll toll :smilie_happy_011:
Habt nen schönen Sonntag
elimis

Re: Stolz wie Oskar

Beitrag von elimis »

Nicht selbstbewusst, sondern realistisch. Sehr schöne Seifen, Milchseifen sind meine absoluten Favoriten.... ich liebe sie!

Die zweite Seife würde ich "Waldlichtung" taufen, frag mich nicht wie ich drauf komme :coolgirl:

LG Elisabeth
Anniehall

Re: Stolz wie Oskar

Beitrag von Anniehall »

Da kannste auch stolz drauf sein, sind beide super geworden.
Ich würde mich wohl für die Määäh entscheiden, mag dieses puristische und der Stempel ist super dazu. Aber die gelöffelte find ich auch klasse. "Peppermint Twist" find ich sehr stimmig dazu.
Titania

Re: Stolz wie Oskar

Beitrag von Titania »

Deine Ziegenmilch-Seife hört sich ja klasse an und der Stempel sieht soooo schön aus!! :smilie_happy_076:
Und die Löffel-Seife ist wirklich sehr gut gelungen.... :sabber1:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stolz wie Oskar

Beitrag von mini »

Stolz kannst du auch sein, auf diese beiden Prachtstücke! :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Stolz wie Oskar

Beitrag von Mona »

Auf die Seifen kannst du auch stolz sein, sie sind wundervoll geworden. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Prachtseifchen!
Liebe Grüße, Monika
seni

Re: Stolz wie Oskar

Beitrag von seni »

Tolle Seifen!! Gratulation!!
Liebe Grüsse Ines
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Stolz wie Oskar

Beitrag von Brycha »

Ohh, schön!!! Gelöffelt habe ich bisher noch nicht erfolgreich (bei meinem einzigen Versuch hat sich der Seifenleim hinterher wieder getrennt ...) und bin ganz neidisch, wenn ich deine Löffelei sehe. Aber die Ziegenmilchseife fällt sogar noch mehr in mein Beuteschema!

LG Brycha
suseife

Re: Stolz wie Oskar

Beitrag von suseife »

:019: Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke an alle.

@Elisabeth: Waldlichtung klingt sehr gut, werds mir mal überlegen.

Mache schon neue Pläne, denn ihr wisst ja nach dem seifeln...
Aber das muss jetzt noch ein wenig warten. Für heute wird nur noch verpackt.
Finchen

Re: Stolz wie Oskar

Beitrag von Finchen »

Mir gefallen sie beide sehr gut! :smilie_girl_022:
Antworten