Name gesucht...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
misselli

Name gesucht...

Beitrag von misselli »

denn irgendwie bin ich im mom, was das angeht einfallslos...

gestern habe ich gesiedet :-) Ich hab beim rumräumen noch ostereierfarben entdeckt und dachte mir"naja, weg müssen se ja eh"....

also Fette geschmolzen, lauge angerührt und los ging es (war definitiv besser als weiter aufzuräumen)
wollte eigentlich durchmarmorieren, wollte der leim aber nicht mehr.

ich war ganz zufrieden mit meinem ergebnis

Bild

aber dann kam die gelphase und ich hab angst bekommen um meine schöne marmorierung

Bild

letzendlich ist das draus geworden....

Bild

leider ist das schöne grün fast völlig weg. vielleicht sollte ich noch einen versuch starten, ohne rot, nur das grün...oder versuchen die gelphase zu verhindern....ach, ich bin so unentschlossen.

lg

jule
syra

Re: Name gesucht...

Beitrag von syra »

Oh, war auch ganz überrascht dass rot und gelb bei der fertigen Seife so dominierte. Meine beiden mit rot haben die anderen Farben auch geschluckt. Vielleicht liegt es wirklich am rot?

Schöne Seife. Als erstes fiel mir spontan Feuerwerk ein. Aber nachdem es sich dann doch auf zwei Farben reduziert, passt es irgendwie nicht mehr. Vielleicht einfach nur Feuer oder Fire weil es wie ein Flammenspiel aussieht?
BananaBee

Re: Name gesucht...

Beitrag von BananaBee »

Echt erstaunlich wie die Gelphase die Farben so verändert. Das gleiche hab ich gestern auch mitgemacht.
Nach dem Marmorieren sahen die Farben noch nicht sehr schön aus, sie kamen nicht richtig raus. Nach der Gelphase war alles sehr stark und die Farben, die man vorher weniger gesehen hatte, dominierten dann.

Aber ich finde dein Seifchen sehr schön und fein :girlja: . Erinnert wirklich etwas an strömende Lava.
misselli

Re: Name gesucht...

Beitrag von misselli »

die beiden vorschläge gefallen mir schon recht gut, es stimmt schon, es sollte irgendwas sein, was auf das rot anspricht...man sieht das grün noch ganz minimal...aber wirklich nur minimal...

hmmmm....erkältung sei dank hätte ich heute quasi zeit für einen nächsten versuch :Friede:
fuzzimama

Re: Name gesucht...

Beitrag von fuzzimama »

Schade, dass sich die anderen Farben vom Acker gemacht haben.
Mir würde "Scarlet" dazu einfallen, wegen des schönen, knalligen Rottons.
seni

Re: Name gesucht...

Beitrag von seni »

Eine schöne Seife,leider fällt mir dazu auch kein Name ein .
Es ist nur so komisch,.... ich habe gestern eine ähnliche gemacht, versuche sie gleich einmal zu fotografieren und einzustellen!!
Mal sehen,ob das hinbekomme.
Ines
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12419
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Name gesucht...

Beitrag von sagunto »

Im BK hatte ich schon geschrieben = Flame, da es mich auch an Flammen erinnert :mrgreen:
Elke J.

Re: Name gesucht...

Beitrag von Elke J. »

Ich finde die Seife toll,
so mit dem Herz würde ich den Namen " Lebenslust "
verwenden. :D
misselli

Re: Name gesucht...

Beitrag von misselli »

Elke J. hat geschrieben:Ich finde die Seife toll,
so mit dem Herz würde ich den Namen " Lebenslust "
verwenden. :D
der Name gefällt mir, ehrlich gesagt ausgezeichnet....irgendwie hat er was von Sinnlichkeit und würde auch zu dem PÖ passen, was ich benutzt habe....Engel- von Odoris...ein Dupe
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Name gesucht...

Beitrag von alprinceton »

Stromboli?
Antworten