"Kongo-Shimmy" to go

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

"Kongo-Shimmy" to go

Beitrag von sidbabe »

Hallo ihr lieben Seifenverrückten :hallo:




uhhh gerade noch eine CP :a050: :girlkochen: - ich wollte eine KaffeeSeife auf meiner Liste abhaken, bleibt die
Seife ungestempelt, werde ich noch einmal sieden, sonst kann ich nicht schlafen :brilli:



Hab ein bisschen rumgeguckt, was denn alles so schönes geswirltes zu einer "Kaffeeseife" passt und dann ist mir die
"Tall & Skinny Shimmy Technik" ins Auge gesprungen und ich sah mein Seiflein so vor meinem geistigen Auge - ungestempelt,
perfekt geswirlt.... in prächtigen natürlichen Farben :c015: Unbeduftet sollte sie sein, da es ja eine Kaffeeseife ist.
Die Lauge habe ich ohne Kaffee gemacht :a050: , da ich ja die hellen Farben wollte. Also fing ich an meine Zutaten
zusammenzustellen wie Kokos, Distel, Olive, Rizinus, Kakaobutter und natürlich " :meinherz: Kaffeeöl"



Es hat alles super funktioniert, die Seifenmasse blieb schön flüssig (ich denke ein wenig zu flüssig). Die verschiedenen
Farben habe ich mit Kaffeepulver Fairtrade "Kongo Araibica", Schiefermehl grau und Bio Kakao eingefärbt. Den Toping Swirl kann man
leider nicht erkennen, nur die Kaffeebohnen und die Goldkleckse. ÜF hat klein Shimmy 13% und duftet ganz soft nach Kaffee :herz_mal:



Ich habe wegen der derart weichen Konsistenz der Seife, sage und schreibe 55 Std. ausgehalten bevor ich sie ausgeformt
habe!! Abe nur weil ich mußte hihi, ich hab sie nicht aus der Form rausgebracht :c041: Der Seife hätte es bestimmt gut getan,
eine Woche zu stehen :smilie_girl_022: aaaber meine GEDULD :smilie_frech_053:



Hier zwei Bilder, was meint ihr mit oder ohne Stempel :smilie_denk_10: ich bin mir total unschlüssig, möchte aber nicht
das sie überladen wirkt ....


Bild




Bild
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag von Maestra »

Oh mein Gooooooott, ist die toll!!! :smilie_frech_053: Ich muss dringend wissen, wie dieser Swirl geht!
Und ganz ehrlich ... ich kann mich absolut nicht entscheiden, ob mit oder ohne Stempel! :g040:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Rokoudchen

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch!
rokoud

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag von Skyler »

Deine Geduld hat gelohnt - ich hätte das nicht geschafft :c015: super geworden und echt chic für ein Kaffee-Seifchen :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Birdie

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag von Birdie »

Oh wie schoen. Mir gefaellt sie am besten mit dem Stempel.
eisberg2002

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag von eisberg2002 »

Eine sehr schöne Seife ist das geworden. Ich finde sie hat so einen "Afrika-touch" :mrgreen:
Die ungestempelte finde ich deutlich schöner. Der Swirl und die schöne Zusammenstellung der
unterschiedlichen Naturtöne und -materialien ist völlig ausreichend :smilie_girl_022:

Liebe Grüße
Claudia
cori

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag von cori »

mit oder ohne....mit oder ohne.. das ist ja schwierig, ich finde beide Varianten sehen toll aus!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag von Kitti »

hallo Tina...das ist ein wunderschönes Seifchen... :sabber_2: ...ich würde sie definitiv stempeln...da der Stempel echt schick ist...ist zwar nach dem an waschen gleich wieder weg aber macht sie sehr edel erst mal....
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Claudi
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 14:15
Wohnort: Im hohen Norden

Re: "Kongo-Shimmy" to go

Beitrag von Claudi »

Wirklich toll geworden :smilie_girl_112: mir persönlich gefällt sie mit Stempel noch besser :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten