das grauen hat (keinen) Namen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
misselli

das grauen hat (keinen) Namen

Beitrag von misselli »

...auf dem ersten Blick sehen die drei vielleicht ganz nett aus....dahinter steckt allerdings das totale grauen. denn beim sieden ist alles schief gegangen, was schief gehen konnte....angefangen bei betonleim, über zu "was ist nur mit den Farben passiert", hin zu bröckelner Seife beim schneiden....ne, das war nicht schön....und wenn man bedenkt, dass diese drei mal ne SL-masse aus 600g Fetten hatten....naja....
Ich hatte zum schluss noch kleine einzelfornen, sterne gemacht...die hab ich jetzt garnicht erst fotografiert, die werden in der nächsten seife einfach weiter verarbeitet, denn soooo toll sind sie leider nicht geworden.

Bild

in diesem sinne...seife wirds immer
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: das grauen hat (keinen) Namen

Beitrag von Tinka »

Aber dann hat doch dein Chaos zu einem sehr schönen (wenn auch anders als erwartetem) Ergebnis geführt. Aber das kenne ich ja von mir. :smilie_girl_103:

Ich finde sie schön. :D
Evangeline

Re: das grauen hat (keinen) Namen

Beitrag von Evangeline »

raspel die unschönen stücke klein und behalt die schönen. :mrgreen:

die auf dem bild sind dir jedenfalls gut gelungen! :coolgirl:
Fjäril

Re: das grauen hat (keinen) Namen

Beitrag von Fjäril »

Ja, erstmal mit dem Käsehobel die Flächen glätten und die Kanten abhobeln, zu kleine Stücke in mittelgroße Würfel schneiden und in reinweißem Leifenleim versenken. Oder mit dem Käsehobel abhobeln und die Hobel zu Röllchen eindrehen, damit kann man wunderschöne Toppings gestalten.

Aber so viel hast du ja gar nicht zum weiterverwenden, denn mir gefallen die Seifenschichten so, wie sie sind.
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: das grauen hat (keinen) Namen

Beitrag von Mona »

Ja, das kenn ich. Man plant eine Seife, weiß genau wie sie aussehen soll und dann ... mmmf :smilie_girl_004:

Aber tröste dich, so viel Grauen kann ich in deinen Seifen gar nicht entdecken. Wenn du sie so wie sie sind geplant hättest wärst du jetzt hochzufrieden! :smilie_girl_022:
Liebe Grüße, Monika
Kathi

Re: das grauen hat (keinen) Namen

Beitrag von Kathi »

Also die Stücke die du hier zeigst sehen toll aus. Zumindest für meine Anfängeraugen.
Ich bin immer wieder begeistert,was manche für tolle Seifen hinbekommen.
LG Kathi
cupper

Re: das grauen hat (keinen) Namen

Beitrag von cupper »

ich finde diese Stücke auch superschön....
misselli

Re: das grauen hat (keinen) Namen

Beitrag von misselli »

ich danke euch...
die drei gefallen mit mitletweilr eigentlich auch. was mich eigentlich viel mehr aergert ist die tatsache, dass das die ausbeute von sl aus 600g fetten ist.dafür wirklivh maget.

naja...wollte schon immer mal putzseife machen. und nen teil meiner reste wandert wohl wirklich in eine andere seife

lg
Antworten