Alkanna und ich werden keine Freunde

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Alkanna und ich werden keine Freunde

Beitrag von cycas »

Ich guck mir immer zuerst die Bilder an, und denke, boahh, wie hat sie das gemacht! Im Text dann oft: so war das aber nicht geplant! Völlig egal, hauptsache sie sieht bombastisch aus. Die Farbe ist richtig edel geworden...lila mag ich gar nicht! So sieht sie viiiel besser aus und so schön glatt :mrgreen:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45537
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Alkanna und ich werden keine Freunde

Beitrag von Aconita »

Och schade, Lucy. Von den Fetten her und der Menge Alkanna hätte sie lila werden müssen. Der Oberfläche nach hat sie auf dem Ofen auch gut gegelt. Schade! :smilie_girl_103:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Alkanna und ich werden keine Freunde

Beitrag von Lucy »

Ja Aconita gegeelt hat sie definitiv. Als ich sie vom Ofen runtergenommen habe, war sie tiefschwarz. :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Zichorie
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 10:48
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Alkanna und ich werden keine Freunde

Beitrag von Zichorie »

Ich finde auch: es hätte viel schlimmer kommen können :c015: . Nein, im Ernst, Alkanna ist echt launisch. Eine andere Charge hätte dir wahrscheinlich eine ganz andere Farbe beschert (wobei auch die Komzentration eine große Rolle zu spielen scheint).
"Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?" (Ravioli)

Wichtelsteckbrief
emulsan

Re: Alkanna und ich werden keine Freunde

Beitrag von emulsan »

Mir gefällt die Farbe auch sehr gut und deine Seife ist auch so schön glatt :036:
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Alkanna und ich werden keine Freunde

Beitrag von corinna »

Mir gefällt sie auch gut. Ich zabe so eine Farbe gar nicht unter meinen Seifen und denke, dass sie ganz wohltuend einfarbig ist. Und sooo glatt. Ist doch prima.
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Alkanna und ich werden keine Freunde

Beitrag von Mara »

Auch ich finde die Seife sehr ansprechend . Die Farbe finde ich ein spattes lila... Auf jeden Fall nicht das , was bei MEiNEN Kindern aus der Windel kam....
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Alkanna und ich werden keine Freunde

Beitrag von Sylvia »

Ist ja schon verwunderlich was mit Alkanna für Farben zu Stande kommen. Ich finde diese hier sehr speziell. Zwar nicht Dein gewünschtes lila, :smilie_girl_103: doch ich finde sie wirklich schön.
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Alkanna und ich werden keine Freunde

Beitrag von vali »

Also das war nie in der Windel. Viel zu graustichig. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Einen ähnlichen Duft hatte ich vor kurzem in einem geselberten Duschgel. Die Verwendung wurde dann mit der Begründung "riecht wie Hustensaft" verweigert. Ich fand den Duft gut.
lg
vali
Seifenglück

Re: Alkanna und ich werden keine Freunde

Beitrag von Seifenglück »

Genau diese Farbe macht Deine - ohnehin schon glatte, geschmeidig aussehende Seife - wunderschön edel.
Ich bin begeistert. :2_girlie2_1:

Allerdings verstehe ich Deine Verwunderung bzw. Deine Enttäuschung. Als ich vor einigen Tagen die Alkannawurzel bestellte, war diese im Internet-Shop so beschrieben, dass die Ausgangsfarbe nach der Verseifung rosa würde.
Antworten