Es klappt noch...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

kiki

Es klappt noch...

Beitrag von kiki »

:hallo: , kennt mich noch wer?
Nun habe ich tatsächlich über fünf Monate keine einzige Seife gesiedet! :red3:
Dafür wurde viel renoviert, saniert und neu bezogen.
Unter anderem habe ich jetzt ein eigenes Arbeits- und Bastelzimmer und da ist auch noch ein Kardiergerät eingezogen,
welches meine Zeit schon arg beansprucht hat... :a050:

Und so richtig viel Zeit habe ich immer noch nicht aber meine Haarseife und die Kaffeseife sind beim letzten Stück angelangt
und es war höchste Zeit, mal wieder den Pürierstab zu schwingen.

Bild
Meine Haarseife aus Babassu, Olive, Shea und Rizi mit Rhassoul, Salz und diversen ätherischen Ölen
-diesmal als OHP, da die Zeit drängt.

Bild
Und mein alltbewährtes Kaffeseifenrezept aus Kokos,Raps, Palm, Olive Kabu, Mandel und Rizi, Kaffee samt Pulver und Dandelions Kaolincreme :f010: als Kontrapunkt,
damit es nicht allzu langweilig wird, dafür aber als zeitsparender Topfswirl.

Ach so, im Hintergrund seht ihr die neuen Badezimmerfliesen, zu denen -Zeitfresser- halt auch noch passende Seifenschalen und diverse weitere Behältnisse getöpfert werden wollten.

So schlägt man sich halt durch in Bremen und da mein Seifenlager wirklich arg geschrumpft ist
und wenn es mal wieder ein paar Tage mit nicht-Gartenarbeit-tauglichem-Wetter gibt,
bin ich hoffentlich endlich wieder etwas aktiver hier.

Vorerst wünsche ich euch ein schönes Restwochenende und hoffe, daß meine Seifen euch gefallen, auch wenn sie eher in die Kategorie
"Pflichtseifen" gehören. :e020:
Birdie

Re: Es klappt noch...

Beitrag von Birdie »

von wegen Pflichtseifen, das sind wunderschüne Seifen, die Du uns zeigst. Vor allem die Kaffeeseife hat es mir angetan.

Ach, wollte noch schreiben, dass mir Deine neuen Badefliesen sehr gefallen, und die Seifenschale erst. Ganz toll.
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6646
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Es klappt noch...

Beitrag von cycas »

5 Monate hast du ausgehalten?? Na dann erstickst du wenigstens nicht in Seifenberge, wie der Rest von uns hier :c041: ... Deine "Pflichtseifen" (was ist das, nie gehört) sind wunderschön geworden und passen super zu deinen neuen Fliesen :boys_0120:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Es klappt noch...

Beitrag von Mara »

Ich finde die Kaffeseife besonders ansprechend.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Es klappt noch...

Beitrag von Brycha »

Huhu, Kiki.... deine "Pflichtseifen" haben etwas von Kür an sich. Aber deine Seifenschale ist auch wunderschön und die Fliesen gefallen mir auch.

LG Brycha
Trolline33

Re: Es klappt noch...

Beitrag von Trolline33 »

Solche "Pflichtseifen" würde ich auch gerne können. Das leere Seifenlager habe ich gerade auch und versuche nachzufüllen.
Wünsche dir viel Glück dabei und die Zeit dazu. :smilie_happy_077:
rokoud

Re: Es klappt noch...

Beitrag von rokoud »

Du hast es nicht verlernt!
Amber

Re: Es klappt noch...

Beitrag von Amber »

Kiki - natürlich erinnere ich mich an dich :f010:

Wie schön, dass du wieder tätig bist und wie meine entzückten Augen sehen, hast du das Handwerk nicht verlernt :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
lisken

Re: Es klappt noch...

Beitrag von lisken »

Ganz tolle Seifen, die Stempel sind wunderschön, besonders der Pilz hat mich verzückt :mrgreen:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Es klappt noch...

Beitrag von himmelblau »

Na Hallo Kiki, schön, wieder von Dir zu lesen! Und dann überrascht Du uns gleich mit so schönen Seifen, die sehen sehr edel aus!!!!

Hast Du die Seifenschale selbst gemacht? Die Fliesen sehen hammerschön aus und die Seifenstempel passen perfekt dazu. Alles Dreies ist wunderbar aufeinander abgestimmt! :dh:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten