Hildegard Seife aus 2004

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Hildegard Seife aus 2004

Beitrag von Mara »

Hier sit sie, war damals eine Tauschseife im Naturseifenforum, habe ich mit meinem Mann gemeinsam gemacht, dirn sind Kräuter gemalen, leider habe ich das Originalrezept nicht mehr. Und im Forenarchiv ist sie auch nicht zu finden. Das ist das letze Stück. Drei Umzuge hat es hinter sich, der duft aus ÄÖ ist komplett weg, dafür ist aber kein Ranz da...
Bild
Bild

Wollte sie euch mal zeigen... Da sind erinnerungen die hochkommen wenn ich dese Seife betrachte...
:)
Jala

Re: Hildegard Seife aus 2004

Beitrag von Jala »

Die "reife Dame" hat sich ja gut gehalten.
Respekt!

Liebe Grüße Jana
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Hildegard Seife aus 2004

Beitrag von vali »

Je oller, je doller :c041:
lg
vali
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hildegard Seife aus 2004

Beitrag von mini »

Schaut aus wie Speckstein.
Echt schön.
Die darfst du nicht verwaschen.
Liebe Grüße Claudia
lida

Re: Hildegard Seife aus 2004

Beitrag von lida »

Es wäre ja gut zu wissen, woraus sie bestand :smilie_denk_10: .
Ich hätte nicht gedacht, dass eine handgesiedete Seife so lange haltbar sein kann.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hildegard Seife aus 2004

Beitrag von mini »

Naja, das wirst du vermutlich nicht mehr herausfinden.

Meine älteste Seife, ist meine Erste aus 2009. Die ist ebenfalls nach wie vor, vollkommen in Ordnung und bestand aus dem 25er Rezept.
Liebe Grüße Claudia
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Hildegard Seife aus 2004

Beitrag von Mara »

Ich hab überall nach den Rezept gesucht, aber nicht in Papierform gefunden, leider auch nicht digital. Schade das es auch nicht im Forumarchiv zu finden ist...
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hildegard Seife aus 2004

Beitrag von mini »

Habt ihr vielleicht vor der Herstellung ein wenig Brainstorming gemacht?
Ich finde es auch schwierig im Archiv zu suchen, aber mitunter werde ich über den Nick fündig. Das hast du aber sicher auch schon probiert.
Liebe Grüße Claudia
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Hildegard Seife aus 2004

Beitrag von Mara »

Über den Nick habe ich es schon versucht, finde allerlei aber nicht die Seife, ja das war so eine Tauschseife, da haben wir gemeinsam über die Rezepte diskutiert. Ich habe zimlich spät verschickt, das weis ich noch, da kam ein umzug daziwschen. Ich suche mal.
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Hildegard Seife aus 2004

Beitrag von Mara »

Ich suche weiter, habe unter den nick meines Mannes geschaut, auch nichts. Elsa und Heide waren bei den Tausch dabei, da bin ich jetzt noch am suchen. Dann wäre aber die Seife erst von 2005? Das kann sein...
Antworten