Cat's Secret

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MoggieG

Cat's Secret

Beitrag von MoggieG »

…oder nachts sind alle Katzen grau. Ihr erstes Geheimnis verrate ich euch, ich habe die Unterwolle meiner Katze verseift. Ziegenmilch ist auch drin, ok, das passt jetzt nicht so, aber die war nu mal da. Ihr zweites Geheimnis wird sie erst beim Verwaschen langsam offenbaren, nämlich als wunderwunderschönes Muster in schwarz/weiß mit etwas Mica burlesce (Weinrot mit Pink-Einschlag). Leider hatte ich zuviel grauen Leim am Ende, der war schon zu dick zum Einsinken und dann lag auf einmal alles obendrauf. Man war ich frustriert. Dann fiel mir der Tipp von Lisbeth ein, wenn man gefrustet ist von einer Seife, einfach etwas Mica in Öl anrühren und wenigstens noch ein schönes Muster obenauf machen. Was ich dann auch mit Silbermica gemacht habe - Danke Lizzy! Und jetzt mag ich sie richtig gern, so gern, dass alle Stücke bei mir bleiben werden, also eine "Nur-für-mich", das muss auch mal sein, stimmt's Norma?
Bild

Naja wie immer, wenn was nicht klappt, kann ich ja keine Ruhe geben, also No 73 nach nem ähnlichen Konzept. Leider genau das gleiche Spiel, nur dass der weiße Leim am Ende den Rest abzudecken drohte. Ich mag sie fast genauso gern wie No 72, aber ich muss dann wohl nochmal ran...
Bild
Bild
just puli

Re: Cat's Secret

Beitrag von just puli »

*kicher* Ja genau Madlen!

Und schon wieder so zauberhafte Swirle. Ich bin immer wieder ganz hingerissen von Deinen Seifen. Und diese zarten Grau-Geschichten sind so edel!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5900
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Cat's Secret

Beitrag von Lisbeth »

Ooooh wieder so schöne Seifen. Auch wenns nicht Dein Zielbild war, ich finde sie alle wieder toll.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Scharasan
Beiträge: 4079
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 08:56
Wohnort: Rhld-Pfalz

Re: Cat's Secret

Beitrag von Scharasan »

Die Seifen sind toll, die Farbkombi gefällt mir richtig gut.
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=10093#p10093
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Cat's Secret

Beitrag von vali »

Wunderhübsch. Ich bin auch am Sammeln von Katzenhaaren, wieviel hast Du genommen?
lg
vali
Marie

Re: Cat's Secret

Beitrag von Marie »

Wunderschön Deine Seifen.
Rita

Re: Cat's Secret

Beitrag von Rita »

Wunderschöne Idee, wunderschöne Seife.

@ vali ich würde es wie mit seide machen 1 gr auf 500 GFM
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Cat's Secret

Beitrag von vali »

Danke schön :smilie_girl_112:
lg
vali
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Cat's Secret

Beitrag von babbelnich »

Katzenhaare verseifen????? Ihr kommt auf Ideen!!

Wozu soll das gut sein?? Klärt mich bitte einer auf!!!! :smilie_denk_10:

Die Seife finde ich wunderschön, das dauert noch bis ich mich an sowas traue.
Liebe Grüße
Anna
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Cat's Secret

Beitrag von Mara »

Mir gefällt sie außerordentlich gut. Ich finde sie sehr edel...
Antworten