Bin dabei! "Zibulö" mit Ergebnis

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bitzi

Bin dabei! "Zibulö" mit Ergebnis

Beitrag von bitzi »

Boah, meine Seife hat grade eine Turbogelphase!

Heute nachmittag habe ich mich an die Löwenzahnseife gewagt. Ich habe mir ein schönes Plexiglasrohr besorgt und Savonas "Lön Zhang" als Vorbild genommen. Die Ying/Yang ist auch zu schön!
Meinen Leim aus Raps, Kokos, Mandel und Schweineschmalz zu gleichen Teilen, verfeinert mit Lanolin, Bienenwachs und Jojoba, teilte ich in zwei Teile. In einen Teil kam der gehächselte Löwenzahn und Zitronenmelisse. Die Lauge habe ich mit 120gr Wasser und 80gr. Buttermilch angesetzt. Als Duft kam äth. Bergamotteöl in den Leim.

Nun wurde ich ja von Euch sehr ermutigt Milchseifen geelen zu lassen. Also etwas angeschubst mit Kirschkernkissen. Ich bin wirklich gespannt, im Moment mieft sie ganz schön.
BildBild

Yippie, ich habe sogar ein eingeschlichenes Yang ;-)
Bild
Bild

LG bitzi
Zuletzt geändert von bitzi am Sonntag 24. April 2016, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Scharasan
Beiträge: 4079
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 08:56
Wohnort: Rhld-Pfalz

Re: Bin dabei! "Zibulö"

Beitrag von Scharasan »

Seife im Plexiglasrohr? Ich bin gespannt ob die dort wieder raus will. Die Chipsdose kann man ja klein kriegen. Ich drücke dir die Daumen.
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=10093#p10093
bitzi

Re: Bin dabei! "Zibulö" mit Ergebnis

Beitrag von bitzi »

...das ging ganz easy, Tiefkühler auf, Rohr rein und nach ein paar Stunden wieder raus.
Das flutscht! Sieh, das Ergebnis ist wunderbar!

VG bitzi
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Bin dabei! "Zibulö" mit Ergebnis

Beitrag von Mara »

Wo hast du denn das Plexiglasrohr denn her?
Sieht toll aus deine fertige Seife.
bitzi

Re: Bin dabei! "Zibulö" mit Ergebnis

Beitrag von bitzi »

Mara, ich habe es bei Ebay gekauft. Einfach bei der Suchleiste so eingeben. Ich habe drei verschiedene Durchmesser um etwas auszuprobieren :smilie_happy_077:

VG bitzi
Trolline33

Re: Bin dabei! "Zibulö" mit Ergebnis

Beitrag von Trolline33 »

Schön ist deine Seife geworden. Mieft sie noch oder kommt schon Bergamotte durch?
bitzi

Re: Bin dabei! "Zibulö" mit Ergebnis

Beitrag von bitzi »

Trolline, da mieft gar nichts mehr und ja, der Bergamotte Duft kommt durch.
Ich habe allerdings eine dauerverschnupfte Nase und ein Besucher mit einer feinen Nase sagt, sie riecht noch nicht so ganz angenehm. Allerdings ist sie ja auch erst 2h aus der Form, sie hat also noch viel Zeit. Leider ist aus dem schönen Kräutergrün inzwischen ein braun geworden. Weil ich das schon ahnte, bin ich aber nicht enttäuscht.

Bild

VG bitzi
Zuletzt geändert von bitzi am Sonntag 24. April 2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Bin dabei! "Zibulö" mit Ergebnis

Beitrag von savona »

Ganz toll, deine Seife!!

Der eingeschlichene weisse Teil passt prima, da kannst du dir die Stempelei sparen.
Unbedingt behaupten, dass das Absicht war!!!! :e020:
bitzi

Re: Bin dabei! "Zibulö" mit Ergebnis

Beitrag von bitzi »

Klaro, Savona, wird gemacht. :a050: war voll die Absicht :a050:

Danke für die Komplimente, vG bitzi
rokoud

Re: Bin dabei! "Zibulö" mit Ergebnis

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Antworten