Kaffee Wiener Art

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Kaffee Wiener Art

Beitrag von Rapunzel »

Der Wiener Kaffee oder auch "Einspänner" genannt hat es mir angetan. Immer wenn wir in Ö Urlaub machen trinke ich diesen Kaffee am liebsten. Ich habe ihn ja auch schon vor gut einem Jahr das erstemal gesiedet, aber die Kaffeebecher waren schneller verschenkt als ich ein Foto machen konnte :n065:
Hier ist es nun:
Bild
Eine Schicht mit Kaffeegrund, beduftet mit Lavender Bergamotte,
eine Schicht mit PÖ Vanille, weil beide ja so schön braun färben
und die Sahnehaube-Whipped ist ohne Duft, damit sie ja hell bleibt.
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Kaffee Wiener Art

Beitrag von minnie may »

:sabber_2: mjam!

wie liegt den die Form beim Waschen in der Hand? Hast Du da eher kleine Becher benutzt oder sind das große Stücke?
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
elimis

Re: Kaffee Wiener Art

Beitrag von elimis »

Als Wienerin kann ich nur sagen: JAAAAAAA :sabber_2:

Find ich toll, wie unsere Gäste die Wiener Kaffeekultur in jeglicher Hinsicht schätzen.......
Sehr schönes Kaffeehausseiferl, das glaub ich dir gerne, dass die die vom Vorjahr schnell "weggetrunken" wurden.

Gut gelungen!
LG Elisabeth
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Kaffee Wiener Art

Beitrag von alprinceton »

Toll!
ich musste mir beim Bildanschauen erstmal einen Kaffee machen!
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Kaffee Wiener Art

Beitrag von Admin3 »

Lecker Kaffee!!! :sabber_2:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Kaffee Wiener Art

Beitrag von Brycha »

Ohhh, sind die toll geworden, Rapunzel!

LG Brycha
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Kaffee Wiener Art

Beitrag von Rapunzel »

minnie may hat geschrieben: :sabber_2: mjam!

wie liegt den die Form beim Waschen in der Hand? Hast Du da eher kleine Becher benutzt oder sind das große Stücke?
Das sind die kleineren, so für ca. 150 ml. Ich habe Kolleginnen, die holen sich täglich Kaffee vom Automaten und bringen mir anschließend die leeren Becher, das ist doch prima :n065:
Wenn ich sie nur halb voll gieße liegen sie ganz gut in der Hand aber oft ist der Schwups doch größer. Na egal das wäscht sich wieder auf eine handliche Größe runter :a050:
pia

Re: Kaffee Wiener Art

Beitrag von pia »

Super hübsch geworden :sabber1:
mon-peci

Re: Kaffee Wiener Art

Beitrag von mon-peci »

liebe Rapunzel,

da sitze ich mitten in Wien, sehe mir Deine super-schön gewordene Seife an und
gehe jetzt in die Küche -

erst Kaffee machen (ohne Sahnehäubchen - der Kalorien wegen) und dann geht´s gleich mit Seifensieden weiter...

Ich habe die Anfixerei also zu Recht befürchtet ...
;-)
Kraeuterelfe

Re: Kaffee Wiener Art

Beitrag von Kraeuterelfe »

:sabber_2: Lecker
Antworten