Seite 1 von 4

MÄNNERSACHE

Verfasst: Samstag 16. April 2016, 20:09
von rokoud
Hallo Ihr Lieben,
aus 33% Kokosöl, 30% Reiskeimöl, 20% Rapsöl high oleic, 12% Kakaobutter und 5% Rizinusöl ist eine neue Herrenseife entstanden. Die Überfettung beträgt 11%, Meersalz und Zucker wanderten wie immer in die Laugenflüssigkeit, und beduftet habe ich mit Basil Lime (ich liebe diesen Duft!).
Leider gibt es im grauen Teil Krakel – ich habe ja schon ewig kein Tio mehr benutzt und hatte die Seife auch wohlweislich nur eine halbe Stunde im Ofen (sonst immer eine Stunde), aber leider hat es sie doch erwischt.
Das ist aber auch der einzige Wermutstropfen, ansonsten bin ich zufrieden mit ihr. Und irgendetwas muss ja immer sein, oder?

Bild
Bild
Bild

Re: MÄNNERSACHE

Verfasst: Samstag 16. April 2016, 20:26
von Trixi1976
:hallo1:
Die mit der Fliege und dem Schnurrbart gefällt mir am besten.
Sind das Einleger?

Re: MÄNNERSACHE

Verfasst: Samstag 16. April 2016, 20:35
von Lisbeth
Ja Schnurrbart ist lustig, die Fliege find ich auch sehr kleidsam. Schöne Ideen hast Du immer wieder!

Re: MÄNNERSACHE

Verfasst: Samstag 16. April 2016, 20:40
von cori
Männerseife, absolut cool!
Viele Grüße Cori

Re: MÄNNERSACHE

Verfasst: Samstag 16. April 2016, 20:52
von emulsan
Tolle Männerseifen und eine tolle Idee :036:

Re: MÄNNERSACHE

Verfasst: Samstag 16. April 2016, 20:59
von Agi
Was man so alles machen kann, ich staune schon die ganze Zeit. Toll! Mir gefallen gerade die, wohl nicht gewünschten, Krakel gut. Das mit den goldenem Stempel macht die Seife nochmal zu was ganz besonderem.
LG
Agi

Re: MÄNNERSACHE

Verfasst: Samstag 16. April 2016, 21:04
von tina61
wiedermal so eine tolle Idee und klasse Umsetzung :coolgirl:
ich würde mich für den Schnurrbart entscheiden, oder doch die Fliege ?
Egal, mir gefallen sie alle :smilie_happy_011:

Re: MÄNNERSACHE

Verfasst: Samstag 16. April 2016, 21:30
von rokoud
Trixi1976 hat geschrieben: :hallo1:
Die mit der Fliege und dem Schnurrbart gefällt mir am besten.
Sind das Einleger?
ja, das sind Einleger. Die habe ich an den Seitenwänden meines Linchens (ich habe eines aus Plexiglas, weil Seifeneinleger an HDPE nicht kleben) festgeklebt und dann einfach den SL eingefüllt.

Re: MÄNNERSACHE

Verfasst: Samstag 16. April 2016, 21:33
von Ana
Schick, schick, Deine Herrenseife. Sieht richtig HERRlich aus :c015:

Sag mal, wo bekommt man den Rapsöl h.o. ? Hab ich ja noch nie gesehen :th1:

Re: MÄNNERSACHE

Verfasst: Samstag 16. April 2016, 21:34
von rokoud
Schau´ mal hier, Liebe: da habe ich es her Ich habe es nämlich sonst auch nirgendwo gefunden.