MÄNNERSACHE

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33531
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

MÄNNERSACHE

Beitrag von rokoud » Samstag 16. April 2016, 20:09

Hallo Ihr Lieben,
aus 33% Kokosöl, 30% Reiskeimöl, 20% Rapsöl high oleic, 12% Kakaobutter und 5% Rizinusöl ist eine neue Herrenseife entstanden. Die Überfettung beträgt 11%, Meersalz und Zucker wanderten wie immer in die Laugenflüssigkeit, und beduftet habe ich mit Basil Lime (ich liebe diesen Duft!).
Leider gibt es im grauen Teil Krakel – ich habe ja schon ewig kein Tio mehr benutzt und hatte die Seife auch wohlweislich nur eine halbe Stunde im Ofen (sonst immer eine Stunde), aber leider hat es sie doch erwischt.
Das ist aber auch der einzige Wermutstropfen, ansonsten bin ich zufrieden mit ihr. Und irgendetwas muss ja immer sein, oder?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Trixi1976

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von Trixi1976 » Samstag 16. April 2016, 20:26

:hallo1:
Die mit der Fliege und dem Schnurrbart gefällt mir am besten.
Sind das Einleger?

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 3472
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von Lisbeth » Samstag 16. April 2016, 20:35

Ja Schnurrbart ist lustig, die Fliege find ich auch sehr kleidsam. Schöne Ideen hast Du immer wieder!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
cori
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 19:37
Wohnort: Thüringen

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von cori » Samstag 16. April 2016, 20:40

Männerseife, absolut cool!
Viele Grüße Cori
Liebe Grüße Cori

emulsan

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von emulsan » Samstag 16. April 2016, 20:52

Tolle Männerseifen und eine tolle Idee :036:

Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von Agi » Samstag 16. April 2016, 20:59

Was man so alles machen kann, ich staune schon die ganze Zeit. Toll! Mir gefallen gerade die, wohl nicht gewünschten, Krakel gut. Das mit den goldenem Stempel macht die Seife nochmal zu was ganz besonderem.
LG
Agi

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7096
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von tina61 » Samstag 16. April 2016, 21:04

wiedermal so eine tolle Idee und klasse Umsetzung :coolgirl:
ich würde mich für den Schnurrbart entscheiden, oder doch die Fliege ?
Egal, mir gefallen sie alle :smilie_happy_011:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33531
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von rokoud » Samstag 16. April 2016, 21:30

Trixi1976 hat geschrieben: :hallo1:
Die mit der Fliege und dem Schnurrbart gefällt mir am besten.
Sind das Einleger?
ja, das sind Einleger. Die habe ich an den Seitenwänden meines Linchens (ich habe eines aus Plexiglas, weil Seifeneinleger an HDPE nicht kleben) festgeklebt und dann einfach den SL eingefüllt.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8260
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von Ana » Samstag 16. April 2016, 21:33

Schick, schick, Deine Herrenseife. Sieht richtig HERRlich aus :c015:

Sag mal, wo bekommt man den Rapsöl h.o. ? Hab ich ja noch nie gesehen :th1:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33531
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von rokoud » Samstag 16. April 2016, 21:34

Schau´ mal hier, Liebe: da habe ich es her Ich habe es nämlich sonst auch nirgendwo gefunden.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste