Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

jelischnecke

Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von jelischnecke »

Meine Güte-wenn die Seifellust kommt-dann aber heftig :c041:
Hier mein Beitrag zur Löwenzahn-Flut
Leider ist Shit-Wetter-Tag, und ich kann nur im Haus fotografieren- die Farben sind in Echt viel intensiver-eben GELB!

Zuerst die Löwenzahn-Sole (die von rooserl war soooo schön, da MUSSTE ich auch)
Bild
Ich hab mal wieder die Camee rausgegraben, die lieb ich einfach- und die Seife ist ganz ohne Einfrieren nach zwei Tagen einfach raus gefallen! :smilie_happy_011: So macht MWM Spaß-bin fast in Versuchung noch welche zu kaufen!
Bild
Das ist der "Frühjahrsbote", nur mit PÖ gefärbt- die Farbentwicklung war phänomenal, ich konnte beinahe zusehen wie sich die Seife nach dem Anschneiden braun gefärbt hat.....
Bild
Mit Blitz sieht man das Gelb eher, die Wahrheit liegt aber irgendwo dazwischen
Bild
Die beiden als Gruppenbild :c015:
Bild
Die Etiketten dazu! Beides Mal ist es eine Resteverwertung-deshalb nur die Incis- die Rezepte mach ich so eh nicht nach-weil eben Reste in komischen Mengen.
Bild
Und hier-nur weil ich es so interessant finde, der Frühjahrsbote direkt nach dem Anschnitt- das war er noch Gelb-Orange. Hätte mir auch gut gefallen, aber ich wußte ja, dass Black Amber & Lavender braun wird!
Bild

Ich hoffe das mit den Fotos ist ok-es sind ja zwei Seifen :red3:

Liebste Grüße :smilie_girl_112:

P.S. So wie am letzten Foto ist das Gelb beider Seifen in Echt- da gabs noch Sonne. Aber jetzt könnt Ihr es Euch wenigstens besser vorstellen :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von Lisbeth »

Die sind aber schön geworden! Und die hell-dunkel-Kombi finde ich auch sehr geschmackvoll.

Die Kameen-Form hat was, ist die einigermaßen handlich?
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6647
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von cycas »

Auf die nächsten Löwenzähne hab ich ja schon so gelauert. Die Begeisterungsstürme halten ja noch an.
Ich find, deine ist auch super geworden!! Die Farbkombi ebenfalls :2_girlie2_1: . Ich freu mich schon auf die nächsten, immer her damit :mrgreen: (ich wollt eigentlich auch eine machen...)
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von Brycha »

Es sind eindeutig die Löwenzahntage im Seifentreff! Und deine zwei Seifen sind richtig schön geworden; die Farbveränderung ist auch beeindruckend.

LG Brycha
jelischnecke

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von jelischnecke »

Oh, es ist Frühling!!!!!
Die Camee-Form ist super! Sie liegt sehr gut in der Hand!
Ich hab die auch in klein, als Gästeform-ist hübsch als Pröbchen zum Verschenken-oder für sehr kleine Waschbecken.

Schön dass sie Euch gefallen, obwohl die Farben wirklich sehr blass aussehen am Foto!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von mini »

Die sind ganz wunderbar!

Aber sag mal ... ich zähl beim Frühjahrsboten 18 Seifen! :g040: :e020: :coolgirl:
Liebe Grüße Claudia
jelischnecke

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von jelischnecke »

mini69 hat geschrieben:Die sind ganz wunderbar!

Aber sag mal ... ich zähl beim Frühjahrsboten 18 Seifen! :g040: :e020: :coolgirl:
:red3: :red3: :red3: Im letzten Jahr ist keine Löwenzahnseife mehr für mich übrig geblieben-das wollte ich unbedingt in diesem Jahr vermeiden.....
Es wollen auch immer so viele beschenkt werden, und da ich auch noch seifenüberzeugte Kinder habe, die immer Freunde und Klassenkameraden mit Seife beglücken wollen-mein Mann außerdem die komplette Kollegschaft in der Klinik..........ich hab ja immerwieder auch mal lange Siedepausen, da muss ich mich um Vorrat bemühen-ehe ich mich selbst dann nur noch mit klarem Wasser waschen kann, und zum Stinken anfange :c041:
Oder war das ein verdeckter Antrag auf ein Stück? :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von Lisbeth »

:c041: :c041: :c041:

Verräts Du uns, wieviel Löwenzähne Du eingearbeitet hast. Prozentualer Anteil genügt, ich will ja nicht zuuuu indiskret sein was die genauen Mengen angeht :coolgirl:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
jelischnecke

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von jelischnecke »

Lisbeth hat geschrieben: :c041: :c041: :c041:

Verräts Du uns, wieviel Löwenzähne Du eingearbeitet hast. Prozentualer Anteil genügt, ich will ja nicht zuuuu indiskret sein was die genauen Mengen angeht :coolgirl:
Aber selbstredend gerne!
Beim Frühjahrsboten kann ich es leider nicht genau sagen-es waren genau so viele Blütenblättchen bis die Kinder keinen Bock mehr aufs Sammeln hatten! :c041:
In die Sole Seife habe ich auf 800g GFM genau 33g Blüten höchstpersönlich gesammelt-und gewogen :mrgreen:
rokoud

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von rokoud »

so eine hübsche Parade!
Antworten