Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von Callina »

Tolle Seifen! Ich hab hier auch noch Löwenzahn im Öl stehen, das muss noch werden, dann kann ich mich an der Löwenzahnflut beteiligen. Die sehen alle so toll aus!
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von Agi »

So, Sole ist angesetzt, ich hab mal auf Verdacht 20g Salz auf 100ml Wasser genommen. Wenn ich die Blüten mit dem Kelch püriere, das sollte gehen, oder???
LG
Agi
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6646
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von cycas »

Ja, so wollt ich das nachher auch machen! Du hättest auch auf 30 g hochgehen können, so hab ich das hier mal irgendwo gelesen und auch erfolgreich versenkt. 33g wäre glaub ich das Höchste, was sich auflösen kann. Das wäre dann gesättigte Sole... VIEL ERFOLG!!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von Agi »

Ja, ich wollte es für den Anfang nicht übertreiben.
Der große Vorteil der Löwenzahnseife ist auch, dass jetzt mein Rasen Löwenzahnfrei ist:-).
LG
Agi
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6646
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von cycas »

Hi hi, meiner auch erstmal... :mrgreen:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
emulsan

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von emulsan »

Wunderschöne Seifen hast du da produziert :036:
jelischnecke

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von jelischnecke »

Ui, hier war ja ganz schön was los während ich auf Arbeit war! :augenreib:

Also ich hatte gesättigte Sole (die steht auf Vorrat beim Seifelzeugs-falls es mich mal spontan packt)
Damit ist die Seife auch völlig willig aus der Form gekommen.

Wenn bei uns der Tag kommt, an dem in unserem Garten kein Löwenzahn mehr zu finden ist, dann gibt's ein Fest!
Ich finde den ja toll- auf der Nachbarswiese! :connie_5:

Und ja-die lieben Kinder wollen ja auch immer einen Grund haben, mich grässlich zu finden :girlzungeraus:
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von Mara »

So schöne Seifen! Eine Löwenzahn-sole muss ich unbedingt auch sieden...ihr steckt immer so an!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von savona »

Sehr schöne Seifen!
Sabrina_s

Re: Frühjahrsbote & Löwenzahn-Sole

Beitrag von Sabrina_s »

Tolle Seifen ich glaub ich muss mal in meinem Garten gehen ... Blumen suchen :coolgirl: :D
Antworten