Kühle Frische mit Zitrone

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Maja

Re: Kühle Frische mit Zitrone

Beitrag von Maja »

Bild
seifenvirus hat geschrieben: vielleicht seh ich das ja ein bisserl zu eng, aber handgesiedete naturseife weiss ich nicht ob das so ganz richtig ist, weil p.ö´s gehören nicht in die naturabteilung. :Friede: da würd mich mal die meinung von so ein paar anderen virusbefallenen interessieren - zu eng meine sichtweise?
Jaaa...da hast Du eigentlich recht, vielleicht sollte ich auf's nächste Etikett "Handgemachte Seife" schreiben.
Aber es würde mich auch mal die Meinung der anderen interessieren.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Kühle Frische mit Zitrone

Beitrag von Lucy »

Wirklich schön geworden und die Etiketten sind auch super toll, da bin ich eher eine absolute Dumpfbacke und habe gar kein Talent, auch was Verpackungen angeht. :smilie_happy_076:
Kathi

Re: Kühle Frische mit Zitrone

Beitrag von Kathi »

Die Seifen sehen echt toll aus.Die Etiketten sehen auch sehr gut aus. Darf ich fragen ob du die Zutaten (Pfefferminz,Löwenzahn ect.) getrocknet verwendet hast?
LG Kathi
Maja

Re: Kühle Frische mit Zitrone

Beitrag von Maja »

Dankeschön :smilie_girl_112:

@ Kathi, ich habe sie frisch verwendet. Die Löwenzahnblüten einige Tage in Rapsöl eingelegt, dann durchgesiebt, das Öl gleich mitverwendet. Den Seifenleim dann in 2 Teile geteilt, in eine Hälfte die Löwenzahnblüten, mit dem Pürierstab durch, und in die andere Hälfte frische Melisse- und Pfefferminzblätter, auch püriert.
Kathi

Re: Kühle Frische mit Zitrone

Beitrag von Kathi »

Alles klar. Danke
Antworten