Seife a la Chakra ?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Trulla

Seife a la Chakra ?

Beitrag von Trulla »

Angeregt durch den Walpurgis-Plauder Thread und dandelions "Besinnungsworten" habe ich mir gestern abend noch überlegt, mal eine Chakra-Schichtseife zu sieden. Gedacht - gesiedet und das ist dabei herausgekommen:

Bild

Drin ist Kokos, Raps, Maiskeim, Olive, Palmkern, Shea, Kakaobutter, Rizinus. ÜF 11%.
Beduftet habe ich mit einer Mischung: Into the light, Android, Fortune, die zusammen sehr frisch riechen und als "warme" Abrundung noch ein paar Tropfen Nofretete und Mayan Gold. Ich finde es riecht herrlich zusammen.
Natürlich ist sie nicht ganz so geworden, wie ich es geplant habe, aber irgendwas ist ja immer. Rosa sollte eigentlich hellblau werden (da hab ich mich verdaddelt :red3:), die Schichten habe ich nicht ganz so akkurat hinbekommen und rot und orange hätten noch aussagekräftiger werden sollen.... :a050: Gefärbt habe ich mit Fire, blütenorange, gelbes Kosmetikpigment, Maigrün, Blaupaste und dark violett.
Aber alles in Allem bin ich doch zufrieden.
Mein Mann fragte nur "Und legst du die dir jetzt beim Baden auf alle verschiedenen Chakren-Punkte?"
Männer können manchmal ja soo unsensibel sein :smilie_happy_076:
SeifenRuehrer

Re: Seife a la Chakra ?

Beitrag von SeifenRuehrer »

Oooooooooch ist die schöööööööööön geworden. Da kannst Duch wirklich sehr zufrieden sein.
Ich liebe "Regenbögen"? :e020:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Seife a la Chakra ?

Beitrag von Brycha »

Ohhhhhh.... ich habe nie die Geduld für so viele verschiedene Farben. Drei Farbtöne sind bei mir schon eine Spitzenleistung..... Sieht wirklich toll aus, deine Seife. NICHT DARAN HERUMMÄKELN, BITTE !!!! :dudu2: Das hat sie nicht verdient.

LG Brycha
sprettingur

Re: Seife a la Chakra ?

Beitrag von sprettingur »

ich find sie auch ganz toll!
Ich bin froh, wenn ich 2 Farben zusammenkriege bevor sich alles in dicke Pampe verwandelt! - Hast du die einzelnen Schichten beim gießen mit Alkohol besprüht?
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seife a la Chakra ?

Beitrag von sagunto »

Die ist doch wunderschööööön :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Seife a la Chakra ?

Beitrag von Rapunzel »

Wow, die ist dir wirklich super gut gelungen :sabber1:
Ich sehe die Chakren förmlich vor mir.
Titania

Re: Seife a la Chakra ?

Beitrag von Titania »

Wow Trulla, ist das eine schöne Chakra-Seife!! :sabber1:
Die gefällt mir sooooo gut, echt genial!
Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von bunt und so,
aber diese Seife ist der absolute Hammer..... :smilie_happy_076:
seifenvirus

Re: Seife a la Chakra ?

Beitrag von seifenvirus »

uiuiuijüpieje, mehr kann ich zu dieser wahnsinnsseife nicht sagen, hammer!
pia

Re: Seife a la Chakra ?

Beitrag von pia »

Ein traumhaftes Farbenspiel :k015:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Seife a la Chakra ?

Beitrag von Mona »

Ich sage nur: ommmm
Auch seifeln kann so eine Art Meditation sein. Ich finde sie ist dir super gelungen.
Liebe Grüße, Monika
Antworten