Mango-Vanille-Traum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Scarlett205

Mango-Vanille-Traum

Beitrag von Scarlett205 »

Hier mal ein Foto meiner Erstlingsseife:

Bild

Der Farbton kommt vom Palmfett bzw hab ich den anderen Teil mit Eisenoxid abgedunkelt.
Beduftet mit PÖ Mango-Vanille und ich finde, sie riecht wirklich traumhaft!

Bis auf die Luftlöcher, weil ich den SF so lang püriert hab, bis er fester als Pudding war, gefällt sie mir optisch ganz gut für mein erstes Werk...

Nach 1,5 Wochen ist sie nun bereits gut fest und ich hab sie mal angeschäumt und schäumen tut sie traumhaft ... und nun warten....
Wie macht Ihr das eigentlich? Ich find das wirklich grausam, dass ich nun 4-6 Wochen warten soll, bis ich mein Seifchen auch endlich benutzen darf... und weiß gar nicht, wie ich die Wartezeit verkürzen soll :smilie_denk_10:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Mango-Vanille-Traum

Beitrag von Admin3 »

Wow - für eine Erstlingsseife sieht die einfach nur traumhaft aus!!! :sabber_2:
Scarlett205 hat geschrieben: Wie macht Ihr das eigentlich? Ich find das wirklich grausam, dass ich nun 4-6 Wochen warten soll, bis ich mein Seifchen auch endlich benutzen darf... und weiß gar nicht, wie ich die Wartezeit verkürzen soll :smilie_denk_10:
Es gibt nur eine Lösung - sieden, sieden, sieden und nochmals sieden um die Zeit totzuschlagen! :a050:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mango-Vanille-Traum

Beitrag von mini »

Rea hat recht, sieden hilft die Zeit tot zu schlagen.

Deine Seife schaut richtig lecker aus und Pst...ich wasche manche Seifen auch schon sehr viel früher an, hab aber auch robuste Haut. Wenn sie deine Haut nicht austrocknet kannst du ruhig schon ein Stückchen ans Waschbecken legen.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Mango-Vanille-Traum

Beitrag von alprinceton »

Ich kann den Mango-Vanille-Duft fast riechen. Die Farbe passt wunderbar.

unter uns: ich bin auch ein ungeduldiger Zappel mit hinreichend robuster Haut. So probiere ich schon mal nach 2 Wochen, wie es schäumt. Ist gut für mein Seelenheil. Offiziell kann ich das natürlich nicht empfehlen.
Viel Spaß beim Weitersieden!
seifenvirus

Re: Mango-Vanille-Traum

Beitrag von seifenvirus »

lecker, muss mir mal wieder eine mango kaufen. super schön geworden, deine erstlingsseife, lügst du auch nicht :dudu2:
SeifenRuehrer

Re: Mango-Vanille-Traum

Beitrag von SeifenRuehrer »

Das ist eine Erstlingsseife??????????????
Da sah meine aber gaaaaaaaaaaaaaanz anders aus. Na da bin ich aber mal gespannt, wie Deine Seifen in der Zukunft aussehen werden. :sabber_2:
Elke J.

Re: Mango-Vanille-Traum

Beitrag von Elke J. »

Sehr schön, dein Erstlingswerk. :D
dost

Re: Mango-Vanille-Traum

Beitrag von dost »

Wow! Die sieht echt nicht wie eine erste Seife aus… Gratuliere zu der tollen Seife!

Das gräßliche Warten könntest du ja vielleicht mit einer OHP verkürzen, die könntest du dann ja auch gleich benutzen…

liebe Grüße
dost
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Mango-Vanille-Traum

Beitrag von Brycha »

Das ist eine tolle sonnige Farbe. Die macht später im Badezimmer gute Laune. Gefällt mir richtig gut!

LG Brycha
Kraeuterelfe

Re: Mango-Vanille-Traum

Beitrag von Kraeuterelfe »

Sehr schöne Seife, ich mag den Duft auch sehr :mrgreen: Und wie schon erwähnt, hilft beim Warten am Besten sieden, sieden und noch mehr sieden...
Antworten