Zeigt her Eure Seifenplätze...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Aisling

Zeigt her Eure Seifenplätze...

Beitrag von Aisling »

... als ich heute einige neue Seifen ins Bad gelegt habe, hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig.
Das ist wie frisch bezogene Betten... so schöööööööööööööööön :s035:

Und dann hatte ich die Idee... wir könnten unsere liebsten Seifenplätze "teilen".
Ich fange mal an und freue mich auf Eure Seifenberge in Seifenschalen, -Ablagen,
-Etageren (hätte so gerne eine für den Badewannenrand) oder wo auch immer!
Stehend, liegend, hängend... einfach überall. :mrgreen:

Bild
Das sind meine Seifen am Waschbecken im Bad
v.l.n.r. Spring, Honig & Milch und eine pure Sole (fürs Gesicht)

Bild
Der Blick in die Dusche
v.l.n.r. ein Schmuckstück aus dem Harry Potter Seifenschieber,
Blue Kisses (Salzseife vom Mann), Mandeltraum und ganz vorn
ein Shampoobar mit SanddornPÖ & Sanddornfruchtfleischöl
Im Seifensäckchen eine Moor-Rose mit dem Duft von "Le male" :sabber1:
Das Seifensäcken war auch bei einer Seife vom Harry Potter Schieber
dabei. Ich hoffe, ich breche hier nicht irgendeine imaginiäre Regel,
wenn ich diese Kunstwerke anwasche, aber ICH KANN NICHT ANDERS!!! :sabber_2:

Bild
Badewannenrand... Seifenschale vom Mann
v.l.n.r. Blue Kisses (absolute Lieblingssalzseife vom Mann), blaue Erdbeer-Lok :mrgreen:
für Mann und Kinder, Kräuterseife (weiß nimmer woher)

Bild
Badewannenrand... Seifenschale von mir und meinen Töchtern
v.l.n.r. Magnolia von Juli und eine Shea-seife von El Sapone

Bild
Badewannenseifensammelsuriumschaumbombensäckchen
Nehme ich am zum Sammeln von Seifenresten und dann zum Rasieren.
Der Schaum ist irre!!! :sabber1:

Dann noch schnell ein Blick in die Küche:
Bild
v.l.n.r. Schokobombe mit extra Sahne, Weltkugel aus der "Spring-Seife"
und meine Coffea gegen Knobifinger... :e020:

Und nun seid Ihr dran. :coolgirl:
Dörte

Re: Zeigt her Eure Seifenplätze...

Beitrag von Dörte »

schöne Seifenplätze, sehen aber alle so unbenutzt aus :Friede:
Aisling

Re: Zeigt her Eure Seifenplätze...

Beitrag von Aisling »

Dörte hat geschrieben:schöne Seifenplätze, sehen aber alle so unbenutzt aus :Friede:
??? neu sind nur die Spring und Honig & Milch am Waschbecken
und 2 in der Dusche... die anderen sind alle benutzt und z.T.
sogar deutlich, denn die Blue Kisses am Badewannenrand ist
nur noch ganz dünn... die werden alle fleißig gewaschen,
aber hernach auch alle wieder abgespült. Ich hasse siffige
Seifenstücke... da macht mir das Waschen keinen Spaß! :smilie_girl_004:

In der Küche wird nur die Schokobombe nicht benutzt... die ist noch
nicht reif, aber ich himmel sie so gern an. :sabber_2:

Das ist das coole an Seife... wenn sie trocknet, sieht sie immer
wieder schön aus. :smilie_happy_076:
sprettingur

Re: Zeigt her Eure Seifenplätze...

Beitrag von sprettingur »

schöne Plätze hast Du da, meine sehen eher dürftig aus, am Waschbecken eine, in der Dusche ein Seifensäckchen, in der Küche eine... ich besitze noch nicht so viele Eigene und die schönen verschenke ich meistens gleich sodass für mich nur die Reste zum verduschen bleiben :th1: schluchz

Ein Bild hab ich nur vom Bad

Bild

und von der Küche (da hab ich inzwischen eine andere Ablage

Bild
Aisling

Re: Zeigt her Eure Seifenplätze...

Beitrag von Aisling »

sprettingur hat geschrieben:schöne Plätze hast Du da, meine sehen eher dürftig aus, am Waschbecken eine, in der Dusche ein Seifensäckchen, in der Küche eine... ich besitze noch nicht so viele Eigene und die schönen verschenke ich meistens gleich sodass für mich nur die Reste zum verduschen bleiben :th1: schluchz

Ein Bild hab ich nur vom Bad

Bild

und von der Küche (da hab ich inzwischen eine andere Ablage

Bild
Oh die Idee mit den Murmeln ist toll!!! :sabber1:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Seifenplätze...

Beitrag von mini »

Schön!!!
Ich liebe solche Fotos und werd morgen auch mal welche machen.

Die Olivenholzseifenschale mit dem Glasmurmeln ist sowas von schöööööön. So eine hätt ich auch gerne. :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Titania

Re: Zeigt her Eure Seifenplätze...

Beitrag von Titania »

Ich finde es ja total schön, wie Eure Seifenplätze zu Hause aussehen! :sabber1:
Alles so sauber und aufgeräumt, wie auf einem Katalog-Bild oder Werbe-Bild!
Nur bei mir zu Hause mit zwei kleinen Kindern sieht es leider nie lange so aus,
das sieht dann immer eher ein wenig belebter aus und nicht so vorzeigbar.... :th1:
krexi4

Re: Zeigt her Eure Seifenplätze...

Beitrag von krexi4 »

Meine Güte, so viele Seifen im Einsatz und alles sieht so sauber und ordentlich aus. Wir sind nur zu zweit und ich habe meine reduziert auf 12 Stück :red3:.

Liebe Aisling - wo hast Du denn den tollen Seifenrestebeutel her? Genauso einen suche ich schon lange. Die gab es ja schon vor 30 Jahren und ich fand sie immer genial.
Aisling

Re: Zeigt her Eure Seifenplätze...

Beitrag von Aisling »

krexi4 hat geschrieben:Meine Güte, so viele Seifen im Einsatz und alles sieht so sauber und ordentlich aus. Wir sind nur zu zweit und ich habe meine reduziert auf 12 Stück :red3:.

Liebe Aisling - wo hast Du denn den tollen Seifenrestebeutel her? Genauso einen suche ich schon lange. Die gab es ja schon vor 30 Jahren und ich fand sie immer genial.
Also zuerst einmal zu den sauberen Ablageplätzen... am Ende der Woche sehen die Seifenschalen auch nicht
mehr vorzeigbar aus. Das hat auch nix mit unseren Kindern zu tun, sondern einfach mit Seifenschleim :smilie_girl_004:
der eben von der Seife tropft. Und vom Waschbecken erst mal gar nicht zu reden. Das muss alle 2 Tage geputzt werden,
ABER die Seifen spült hier jeder ab bevor die Seife auf die Ablage kommt. Schließlich möchte jeder eine trockene,
schöne Seife vorfinden. Aber meine Mädels sind 8 und 11 und inzwischen ziemlich vernünftig.

Den Seifenrestebeutel hab ich von Kaufland (glaube ich :smilie_denk_10: ) und so einen hatten wir schon, dass wir schon als ich ganz
klein war und ich liebte es damit in der Wanne zu spielen. :smilie_happy_076:

Ja macht mal Foto's von Euren Seifenschalen... ich brauche ein paar Ideen, denn Ikea hat nur noch helle Holzschalen
und die passen wieder nicht mehr in mein Bad. :girlbeleidigt:
alexandra

Re: Zeigt her Eure Seifenplätze...

Beitrag von alexandra »

sag mal netti hast du keine angst in die schokoseife reinzubeissen bei heißhunger wenn die schon wie ein muffin/cupcake aussieht? ;-)
Antworten