Ringelblume - Hafer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 6954
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Ringelblume - Hafer

Beitrag von Lucy » Sonntag 21. Februar 2016, 17:04

Gestern habe ich mal wieder den Rührlöffel geschwungen. Rezept waren 87,5 % Olivenöl, Sojaöl 7%, Lanolin 3% und Bienenwachs 2,5%. Ansonsten sind noch in die Lauge Salz mit reingewandert und in den fertigen Leim dann Ringelblumenblüten und Haferflocken, kleingeschreddert. Beduftet ist das Seiflein mit PÖ Zitronenmyrte von den Verseifern, jetzt muss sie noch ein Weilchen reifen wegen der vielen Olive und dann freu ich mich aufs anwaschen. :c015:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33579
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von rokoud » Sonntag 21. Februar 2016, 17:05

wie schön!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 9267
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von savona » Sonntag 21. Februar 2016, 17:06

Sehr schön, ich mag Ringelblumenseifen sehr!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3515
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von Dobi35 » Sonntag 21. Februar 2016, 17:36

Die schaut super aus. Wow, hast du aber viele Mondformen :mrgreen:
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 6954
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von Lucy » Sonntag 21. Februar 2016, 17:43

Ja, drei an der Zahl. :c015: Meine absolute Lieblingsform :girlja:

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 3933
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von ankoetti » Sonntag 21. Februar 2016, 17:44

Boah, wie schön. Toll cremige Farbe. ..
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 3477
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von Lisbeth » Sonntag 21. Februar 2016, 17:47

Sehen toll aus. Haferflocken ist auch ne prima Idee, das muss ich auch nochmal ausprobieren. Wieviel nimmt man denn ungefähr?
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 6954
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von Lucy » Sonntag 21. Februar 2016, 18:02

Lisbeth hat geschrieben:Sehen toll aus. Haferflocken ist auch ne prima Idee, das muss ich auch nochmal ausprobieren. Wieviel nimmt man denn ungefähr?
Ich habe in meinem Fall auf 600 g Fettmenge 4 geh. Teelöffel genommen. :girlkochen:

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7102
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von tina61 » Sonntag 21. Februar 2016, 18:12

Aaaah, genau mein Beuteschema...Ringelblumenseife und dann noch so hübsche :sabber_2:
Die ist klasse geworden :smilie_happy_011:

Birdie

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von Birdie » Sonntag 21. Februar 2016, 18:20

Eine Seife mit Ringelblumenblüten, wie wunderschön die geworden ist. Die steht auch auf meiner To Do Liste. Da ich letzte Woche mir Ringelblumenblüten gekauft habe, kann ich die nun auch endlich angehen. Ich freue mich schon, Ringelblumen Seifen finde ich ganz besonders schön.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste