Schlichte Buttermilch-Gurke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Trulla

Schlichte Buttermilch-Gurke

Beitrag von Trulla »

Ich hab hier auch noch eine die letzten Tage gemacht.
Ist jetzt vom Aussehen nichts besonderes, aber sie wird bestimmt super pflegend. :e020:

Hier hab ich Buttermilch mit Gurke püriert und damit die Lauge gemacht. Wieder auf 2/3 reduziert.
Sonst ist noch drin: 28% Raps, 26% Kokos, 20% Traubenkern, 12% Shea, 8% Jojoba und
6% Kakaobutter. Zum SL hab ich zum Schluss noch die restliche 1/3 Flüssigkeitsmenge von der Buttermilch-Gurke dazu getan. ÜF 9%, ungefärbt.
Beduftet diesmal mit ÄÖs: Orange, Zitrone, Rosenholz und Rosmarin. Sie riecht ziemlich krautig und Rosmarin kommt stark durch.
Am Anfang war sie noch so richtig schön mintgrün von der Farbe, da war aber nach zwei Tagen nichts mehr von zu sehen. Schade eigentlich :a050:
Ich hab schon mal angewaschen. Ich find sie cremig-pflegend und sie schäumt auch schon.

Bild

LG
Trulla :mrgreen:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Schlichte Buttermilch-Gurke

Beitrag von Brycha »

Buttermilch-Gurke klingt nach eine tollen Kombination! Die Farbe ist ja nicht so entscheidend, obwohl es natürlch auch nett gewesen wäre, wenn sich das Grün nicht vom Acker gemacht hätte. Der Duft würde mir auf jeden Fall gefallen!

LG Brycha
Titania

Re: Schlichte Buttermilch-Gurke

Beitrag von Titania »

Wow Trulla, was für eine leckere Seife!! :sabber_2:
Die sieht so schön natürlich und pflegend aus!
Und ganze 8% Jojobaöl- das ist echt hammer!! :g040:
Eine Gurkenseife möchte ich auch mal machen....
pia

Re: Schlichte Buttermilch-Gurke

Beitrag von pia »

:a080: Die ist ja ganz nach meinem Geschmack Trulla!
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlichte Buttermilch-Gurke

Beitrag von sagunto »

wow, sie sieht sehr geschmeidig aus :smilie_girl_112:
marinasoap

Re: Schlichte Buttermilch-Gurke

Beitrag von marinasoap »

Bestimmt eine tolle Pfelgebombe :a020:
seifenvirus

Re: Schlichte Buttermilch-Gurke

Beitrag von seifenvirus »

gefallen mir sehr, deine seifen, und bestimmt ein toller duft, schön
Finchen

Re: Schlichte Buttermilch-Gurke

Beitrag von Finchen »

Ich finde auch, sie sieht total "kuschelig" und cremig aus. Bestimmt super pflegend. :sabber1:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Schlichte Buttermilch-Gurke

Beitrag von Mona »

Die Kombination hört sich nach einer Pflegebombe an. Die schlichten Seifen sind oft etwas ganz besonderes weil man dann mehr Wert auf die Inhaltsstoffe legt. Ich finde deine Seife super.
Liebe Grüße, Monika
cupper

Re: Schlichte Buttermilch-Gurke

Beitrag von cupper »

total klasse...ich will auch noch mal eine machen....
Antworten