Eigene Kaminholzkohle in der Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Eigene Kaminholzkohle in der Seife

Beitrag von Zauberin »

Moin Moin,

da es in unseren Apos kaum Buchenholzkohle gibt, kam mein GöGa auf die Idee, unsere Kaminholzkohle zu nutzen. Gesagt - getan. Ich hab mir ein paar gute Stücke heraus gesucht, im Mörser zerkleinert und dann ab damit in die Seife. Sie ist trotz der 3 TL auf 1 kg Seife nicht ganz schwarz, eher dunkelgrau, aber ich bin dennoch zufrieden. Beduftet ist sie mit Patchouli, Zedern- und Sandelholz.

Bild
pia

Re: Eigene Kaminholzkohle in der Seife

Beitrag von pia »

Ein absolut edler Farbton und schön gestempelt - ein dickes Kompliment dafür !!!
cupper

Re: Eigene Kaminholzkohle in der Seife

Beitrag von cupper »

ich liebe schwarze Seifen....klasse... :k015:
Aisling

Re: Eigene Kaminholzkohle in der Seife

Beitrag von Aisling »

Sieht edel aus... :sabber1:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30383
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Eigene Kaminholzkohle in der Seife

Beitrag von Schnackeline »

Zauberin hat geschrieben:
da es in unseren Apos kaum Buchenholzkohle gibt
Du Marke - warum hast Du beim Treffen denn keine von mir mitgenommen? ;-)

Die ist schick geworden, aber hoffentlich färbt sie nicht.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Citronella

Re: Eigene Kaminholzkohle in der Seife

Beitrag von Citronella »

Boah, sieht die toll aus! Fast wie Granit. Ich finde es gerade schön, dass sie nicht tiefschwarz ist, so hat sie diesen wunderschönen Naturstein-Farbton bekommen, einfach klasse.

Wäre schön, wenn Du nach dem Anwaschen vielleicht nochmal berichten könntest, ob sie stark ausblutet?

Also Kaminholzkohle hab ich zumindest im Winter auch immer reichlich....das ist eine super Idee.

Und die Stempel wirken ganz toll auf deiner Seife. Wunderschön gelungen!
Sirius

Re: Eigene Kaminholzkohle in der Seife

Beitrag von Sirius »

Ich finde die auch total schön und sehr edel - schaut aus wie Schiefer.
Und der Duft tönt einfach nur :sabber_2: und genau passend zur herb-eleganten Optik.
Kraeuterelfe

Re: Eigene Kaminholzkohle in der Seife

Beitrag von Kraeuterelfe »

Wirklich sehr edel und tolle Idee! Klasse! :sabber_2:
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Eigene Kaminholzkohle in der Seife

Beitrag von Zauberin »

Vielen Dank Ihr Lieben.

Zum Anwaschen: Neulich hab ich eine Spoon Swirl Seife mit Buchenholzkohle gemacht (danke Schnackseline, ein bissi hatte ich von Syra). Die hat hellen Schaum produziert, insofern hoffe ich auch hier darauf.
Und so ist es eine sehr hauseigene Seife :smilie_happy_076:
syra

Re: Eigene Kaminholzkohle in der Seife

Beitrag von syra »

In natura sieht sie noch edler aus als auf dem Foto. Und die Stempel dazu passen wie die Faust aufs Auge!
Antworten