Meine neusten Experimente

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Meine neusten Experimente

Beitrag von Isolde »

Hallo,
ich habe ein wenig mit Tonerden experimentiert und es sind (vorerst) zwei Seifen entstanden:

die "Almost Rose" - mit etwas Phantasie kann man eine Rose erahnen - also dass es eine hätte werden sollen.....
verseift habe ich 25% Kokos, 25% Schmalz, 20% Distel ho, 20% Raps und 10% Avokado

Bild

Die Nummer Zwei ist eine Gärtnerseife mit jeweils 25% Koko, Schmalz, Distel und Raps. Die Schichten sind mit Mohn+Schiefer, Getrocknete Kräuter + Grüne Tonerde und Rote Tonerde.

Bild

Danke fürs Anschauen :-)
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
just puli

Re: Meine neusten Experimente

Beitrag von just puli »

beide sehr schön, aber die Rose, hach die Rose ist schon sehr sehr schön
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Meine neusten Experimente

Beitrag von Lisbeth »

oh was für schöne Farben *seufz*

Vor allem bei der Rose finde ich diesen Kontrast einfach wunderbar. Ist das nur mit Tonerde hinzubekommen? Ich habe da nur die eher rötlich-braune.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Meine neusten Experimente

Beitrag von Isolde »

Der Grundleim ist dank der Fette und Öle schön weiß geworden - da habe ich nicht nachgeholfen. Das Rot ist Englischrot und das Grün das Vangone beide von V. v. Waldehoe.
Ich denke, dass der Kontrast durch den weißen Grundleim entstanden ist. Dadurch werden die Farben klarer. Bei meinem letzten Farbexperiment war der Grundleim gelblich und da waren die Kontraste nicht so schön.
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
lisken

Re: Meine neusten Experimente

Beitrag von lisken »

Die Rose ist ja ein Traum, tolle Farben, für mich ist es eindeutig eine wunderschöne Rose :smilie_girl_103:
LauraP

Re: Meine neusten Experimente

Beitrag von LauraP »

Gefallen mir beider sehr gut.
Wolkenfeder

Re: Meine neusten Experimente

Beitrag von Wolkenfeder »

Wunderbare Rose! Ich erkenne sie - abstrakt sieht sie nämlich auch gut aus. Dass die Seife mit Tonerden gefärbt ist, finde ich besonders schön.
rokoud

Re: Meine neusten Experimente

Beitrag von rokoud »

sehen beide klasse aus!
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Meine neusten Experimente

Beitrag von Isolde »

Danke schön!
Ein wenig stolz auf meine Werke bin ich jetzt schon :red3:
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
Lixivia

Re: Meine neusten Experimente

Beitrag von Lixivia »

Kannst du auch sein! Die sehen toll aus. Seife Nr. 1 erinnert mich total an Weihnachten und Stechpalmzweige im Schnee :smilie_happy_076:
Antworten