Zurückgekämpft...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sheya
Beiträge: 620
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 19:35
Wohnort: Schweiz

Zurückgekämpft...

Beitrag von Sheya »

...habe ich mich einigermassen. Physisch und psychisch wieder stabil genug um vorsichtig eine erste Seife zu sieden, in meinem nun schon dritten Leben.
Natürlich war Mej an meiner Seite und zusammen haben wir es geschafft unsere Vorstellungen ziemlich genau umzusetzen.

Eine Haselnuss Naturseife mit Haselnussöl, Macademianussöl, Raps und Distelöl, sowie Sheabutter, Babassu und Kokosnussöl drin. Die Hälfte der Flüssigkeit bestand aus Haselnussmilch und der dunkle Teil wurde mit einem TL roter Tonerde und etwas gemahlenen Haselnüssen versetzt.
Der Duft ist eine Komposition von ÄÖs. Ho-Scho, Bergamotte, Sandelholz und ein wenig Patchouli zum fixieren. Er gefällt ganz gut, mal schauen wie er sich entwickelt.

Kaum das erste Mal wieder den Kochlöffel geschwungen (sie wurde von Mej ganz von Hand gerührt) bin ich auch schon wieder angefixt und kann es kaum erwarten noch eine zu sieden und dann noch eine und noch eine.....
So macht das Leben wieder Spass.

Nun noch ein Bildchen und eine Entschuldigung, dass ich kaum was zu euren Seifen geschrieben habe die letzte Zeit. Es wird sicher auch noch ein wenig länger dauern, bis ich wieder ganz die alte bin, ich schaue aber jeden Tag rein und erfreue mich an euren Kunstwerken.

Bild
♡♥︎♢♥︎♡
Liebi Grüess
Sheya
Wolkenfeder

Re: Zurückgekämpft...

Beitrag von Wolkenfeder »

Schön etwas von dir zu lesen und zu sehen Sheya! :f010: Habe dich vermisst.
Ein schickes Seifchen hast du da mitgebracht. Die Nuss-Thematik und die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Und die Nussstückchen mit dem dunkleren Mittelteil ist sehr schick geworden. Und riechen müsst ich jetzt können :girl5:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Zurückgekämpft...

Beitrag von himmelblau »

Mit einer wunderschönen Seife meldest Du Dich zurück, die zarte Tönung gefällt mir sehr gut!!!
Und wunderbar, dass es Dir wieder besser geht!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5909
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Zurückgekämpft...

Beitrag von Lisbeth »

Schön ist sie geworden, Dein neues "Erstlingswerk", sieht zum Anbeissen lecker aus :mauridia_21:

Ja, Seife sieden hat was von Gartenarbeit: kontemplativ, konzentriert und zielführend ablenkend . Da tritt vieles in den Hintergrund und man lernt, das Wichtigste für sich selbst wieder zu entdecken. Gute weitere Genesung und viel Spaß beim Seifeln!

:connie_5:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5650
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Zurückgekämpft...

Beitrag von Linuxgirl »

Eine schöne Seife, mit der du dich zurückmeldest. Und die Naturfarben sind ausgesprochen hübsch.
Schön, daß es dir wieder besser geht.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Zurückgekämpft...

Beitrag von Kitti »

liebe Sheya das ist eine total schöne zarte Seife...gefällt mir ausgesprochen gut...lass sich drücken...der Sonnenschein kommt wieder, nur nicht den Mut verlieren... :maedel-knuddler:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18519
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zurückgekämpft...

Beitrag von Snoopy »

Die Seife ist wunderschön, Sheya!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zurückgekämpft...

Beitrag von mini »

Find ich auch. Sie wirkt so cremig und ich mag die Farbe.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Zurückgekämpft...

Beitrag von savona »

Das habt ihr zwei schön zusammengerührt!
Weiterhin gute Besserung!
Moneypenny

Re: Zurückgekämpft...

Beitrag von Moneypenny »

Ein schönes Stück und SEHR hübsch fotografiert! :sabber_2:
Antworten