Lemon-Bacon oder Kürbiskern-OHP ???

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Lemon-Bacon oder Kürbiskern-OHP ???

Beitrag von grasgrün »

Ui...
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Lemon-Bacon oder Kürbiskern-OHP ???

Beitrag von savona »

:girlfernglas: :gi79: :d025: :d025:
Hellcat

Re: Lemon-Bacon oder Kürbiskern-OHP ???

Beitrag von Hellcat »

Ich hab ja schon Fleischwurst fabriziert, aber so echten Schinken muss man erst mal hinbekommen... :1100:
Benutzeravatar
Elmhexe
Beiträge: 1155
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 22:43
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lemon-Bacon oder Kürbiskern-OHP ???

Beitrag von Elmhexe »

Das muss euch erstmal jemand nachmachen ...
Respekt!
Liebe Grüße
Elmhexe


mein Wichtelsteckbrief
Amraurmel

Re: Lemon-Bacon oder Kürbiskern-OHP ???

Beitrag von Amraurmel »

:smilie_girl_112:
hier kommt meine Ausbeute, das erste Stück habe ich für Göga reserviert, weil er uns gestern so tapfer ertragen hat :c041: :c041: und weil er mir neue Stempel geselbert hat........
Sorry, schlechte Bildqualität

Bild
Bild
Schade ist nur das die Farbe hier nicht richtig rüber kommt.

Und hier die komplette Charge, geschnorrte Seifen und der Bacon, der bei mir garnicht so schlimm aussieht.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Lemon-Bacon oder Kürbiskern-OHP ???

Beitrag von ditte »

:c041: :c041: :c041: fantastisch, was ihr da so gezaubert habt...
mit Birkenteer wäre es der Hit aller Fleischliebhaber!

Ich glaube, ihr habt alle viel zu lange mit Ana gekuschelt... da konnte doch nur ne Hasiseife
rauskommen! :a050:
MadLila

Re: Lemon-Bacon oder Kürbiskern-OHP ???

Beitrag von MadLila »

So, ich bin jetzt endlich auch dazu gekommen, meine Seifen auszuformen und zu bearbeiten.

Für meine erste OHP im Crockpot (!! Danke für eure Hilfe!!) hatte ich ein Duschbutter-Rezept gewählt. Da ich gerne meine Rosenblockform benutzen wollte, aber keinen Rosenduft mehr hatte, hab ich mich für die Kombination schwarz mit PÖ BlackPepper entschieden. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass die sowieso schon sehr kleinen Stückchen aus dieser Form noch kleiner wurden, nachdem ich den unregelmäßigen Boden abgesäbelt habe. Bei einer normalen Blockform kann man das ja als Oberseite gut dekorieren und lassen. Aber da bei meiner Form die Rosenseite zur Geltung kommen soll, geht das nicht. Werde ich also demnächst wohl lieber für CP nehmen.
Der Stempel ist aus Fimo geselbert und eine Kombination aus dem Symbol für das Sternzeichen Krebs und angefügten Wellen als Symbol für das zum Sternzeichen gehörende Wasser. Wenn man das nicht gleich erkennt :smilie_denk_10: sieht er aber trotzdem ganz nett aus, finde ich. :smilie_happy_011:

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Die grüne von Amraurmel in einer kleinen Form:
Bild

Die Schinkenseife kann ich leider nicht zeigen. Die hatte ein bisschen Sodaasche. Bei dem Versuch, diese durch Wasserdampf über dem Wasserkocher zu beseitigen, ist sie leider runter gefallen - natürlich genau in den Wasserkocher :c041: !!! Von der eingelegten Schnörkelplatte ist leider nicht mehr viel zu sehen. Und überhaupt ist sie jetzt dermaßen unansehnlich, dass ich sie hier lieber unter den Tisch fallen lasse...

Ich finde den Totenkopf in Schwarz ganz besonders passend!

Und deine Stempel, Amraurmel, sind toll!
Amraurmel

Re: Lemon-Bacon oder Kürbiskern-OHP ???

Beitrag von Amraurmel »

:smilie_girl_112: Madlila,
die Rosenseife ist echt genial und mit deinem schönen Stempel noch besser :sabber1: :sabber1:
Minna
Beiträge: 1041
Registriert: Montag 3. November 2014, 20:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lemon-Bacon oder Kürbiskern-OHP ???

Beitrag von Minna »

MadLila hat geschrieben: Bei dem Versuch, diese durch Wasserdampf über dem Wasserkocher zu beseitigen, ist sie leider runter gefallen - natürlich genau in den Wasserkocher
:cherrysmilies123:
*** mit nem lieben Gruß - Minna ***
*** Blutgruppenbestimmung überflüssig: durch meine Adern fließt Kaffee ***
Mein Wichtelsteckbrief
saifenmaid

Re: Lemon-Bacon oder Kürbiskern-OHP ???

Beitrag von saifenmaid »

Hab das mit dem Stempel sofort verstanden :)! Also, so in rotbraun ist euer Seifchen gar nicht schlecht... das Schwarz ist sehr eindrucksvoll, das Grün schön frisch!
Antworten