1. Soleseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

1. Soleseife

Beitrag von Zauberin »

Huhu,

weil überall davon gesprochen wird, musste ich auch eine machen, eine Soleseife (30% Salz). Meine ist mit Aprikose-Pfirsich beduftet und in Einzelformen gefüllt worden wegend des Splitterns. Ging super leicht wieder aus der Form. Zum Duft passend hab ich etwas Anattopulver hinein getan, aber es ist kaum zu sehen im Ergebnis. Na, jedenfalls bin ich sehr auf das Anwaschen gespannt.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Titania

Re: 1. Soleseife

Beitrag von Titania »

Sehr schöne Sole-Seifen! :e020:
Die Form links ist auch total schön...
seifenvirus

Re: 1. Soleseife

Beitrag von seifenvirus »

schönes bild - da heisst´s jetzt geduld haben, sole und salzseifen brauchen doch sooooo lang zum trocknen. hab auch die tage eine gemacht.
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: 1. Soleseife

Beitrag von Zauberin »

Wie lange denn?
Titania

Re: 1. Soleseife

Beitrag von Titania »

seifenvirus hat geschrieben:da heisst´s jetzt geduld haben, sole und salzseifen brauchen doch sooooo lang zum trocknen.
Also meine Sole-Seifen ohne Milchprodukte sind immer ruck zuck trocken und steinhart! :e020:
Da brauchen die anderen Seifen eindeutig länger!
Finchen

Re: 1. Soleseife

Beitrag von Finchen »

* Titania * hat geschrieben:
seifenvirus hat geschrieben:da heisst´s jetzt geduld haben, sole und salzseifen brauchen doch sooooo lang zum trocknen.
Also meine Sole-Seifen ohne Milchprodukte sind immer ruck zuck trocken und steinhart! :e020:
Da brauchen die anderen Seifen eindeutig länger!
Ist bei meinen Sole-Salz-Seifen auch so. :smilie_girl_022:
Evangeline

Re: 1. Soleseife

Beitrag von Evangeline »

super schön, so schlicht und ergreifend. ich mag solche seifen!
Antworten