Gurkenkönig und Co.

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

peppermintpatty

Gurkenkönig und Co.

Beitrag von peppermintpatty »

Hallo,
ich habe in den letzten Wochen / Monaten ein wenig gewerkelt und es sind folgende Seifchen herausgekommen:

Ivy of Loamsdown (Hobbitseife)
Bild
Ihr könnt raten wie ich auf den Namen gekommen bin, aber die Chancen stehen schlecht. Ich werde das Geheimnis um den Namen der Seife bestimmt mal lüften. Für zarte Hobbitladys gemacht, mit Ziegenfrischkäse, Puder und einem tollen Duft "Emperor of Love" der genau so duftet wie das Lush Original - einfach lecker!

Brombeerchen
Bild

Kleines Gästeseifchen mit passender Schachtel - duftet nach Blackberry & Basil von GF , nun bei uns bekannt als Hustinetten-Duft.
Und der Duft verfärbt nicht pink, wie im Netz zu lesen ist.

Oat & Stout
Bild

Seife mit Guinness und Hafer. Duftet wie ein alter englischer Pub, samt Stammgäste und deren Altherrenaftershaves...
Beduftet ist das Seifchen mit Sandalwood, Bay Rum, Amber, Balsam Amber.

Wilmas Karottenseife
Bild

Die Seife (insbesondere der tolle Duft) ist Wilma gewidmet, die sich leider aus dem Forum abgemeldet hat. Sie hat mir eine Seife geschenkt die einfach himmlisch duftet - nach Lemongras & Nelke, eine ganz tolle Mischung!
Mit diesem Duft ist die Seife auch beduftet, dazu kommt noch Karottensaft und Ziegenmilch als Laugenbasis, sowie Ringelblumen.

Froschkönig
Bild

Eine "Babassu für Arme" mit zusätzlich etwas Sesamöl und Avocadoöl, sowie Seide und einem tollen Duft: Unten "Cucumber", obern "Bergamotte". Ich pfeif nicht auf den Gurkenkönig!

Ume
Bild

Auch ein "Babassu für Arme" Rezept , mit Reikeimöl und Avocadoöl, Seide und dem tollen Duft "Japanese Plum" (danke hellcat!) und "Ivory Musk". Für jeden der das Babassu-Rezept nachbaut kann ich nur raten dies im Dividor zu tun, in Einzelformen, oder sich mit dem Schneiden zu beeilen - nach 12 Stunden habe ich geschnitten, nach 16 Stunden begradigt, und später hätte ich es auch nicht tun dürfen, da die Seife sonst splittert. Ich bin gespannt wie sich die Seife anwäscht!

Ich hoffe euch gefallen die Seifen, ich bin auf die etwas grünliche Farbe der Guinness-Seife recht zufrieden.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gurkenkönig und Co.

Beitrag von mini »

Also mir gefallen sie! Alle miteinander :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
dana1404

Re: Gurkenkönig und Co.

Beitrag von dana1404 »

Mir auch, sehr sogar! Und du hast das mit sehr viel Sorgfalt und Mühe gemacht, das sieht man, sehen allesamt toll aus, Kompliment!!
Finchen

Re: Gurkenkönig und Co.

Beitrag von Finchen »

Wow alle toll, besonders Ume. :g040:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Gurkenkönig und Co.

Beitrag von Brycha »

Wunderschön!
Die Guinness-Seife - sláinte - passt vielleicht am besten in mein Beuteschema, aber als HdR-Fan auch die Hobbitseife (warum auch immer sie so heißt - der Name reicht mir, um sie zu lieben).

Aber ich muss zugeben, die anderen Seifen sind auch toll.

LG Brycha
Rona

Re: Gurkenkönig und Co.

Beitrag von Rona »

Hach, sind die alle schön. Ich wüsste nicht, welche ich aussuchen würde, wenn ich einen Wunsch frei hätte...........
Aber die Hobbitseife - kannst du hellsehen? Außerdem muß ich mal schauen, ob in meiner englischen Ausgabe die Anhänge mit dem Namensverzeichnis drin sind, vielleicht finde ich da einen Hinweis auf den Namen.

Liebe Grüße, Maria
peppermintpatty

Re: Gurkenkönig und Co.

Beitrag von peppermintpatty »

Das mit dem Hobbitnamen hat folgendes auf sich!
Im Internet gibt es einen Namensgeneratoren für Hobbit, Elben und Zauberernamen! Da gibt man dann seinen Namen ein und kann sehen wie man denn in Mittelerde heissen würde. Und ich habe den "Arbeitstitel" der Seife eingegeben! Der war "Süße Seidenziege" . Heraus kam Ivy of Loamsdown. Super Sache!

PS arbeite im Moment meine Herr der Ringe Seifenserie ab! Bis jetzt gibt es "The Lady of the Golden Forest" , Rivendell und Ivy of Loamsdown. Geplant sind noch Smaug, Gandalf und einige mehr!
Titania

Re: Gurkenkönig und Co.

Beitrag von Titania »

Alles ganz wundervolle Seifen!! :sabber_2:
Besonders toll finde ich die Guinness-Hafer Seife...
Der Duft dazu hört sich genial an!! :e020:
Trulla

Re: Gurkenkönig und Co.

Beitrag von Trulla »

Das sind alles ganz tolle Seifen. Vor allem die Brombeerchen hats mir angetan :sabber1:

LG
Trulla
Zydie

Re: Gurkenkönig und Co.

Beitrag von Zydie »

Wahnsinn das sind ja superschöne Seifen!
Guiness und Hafer, der Geruch einen Irish Pubs - hach ja schööööön und die Farbe find ich auch klasse :)
Aber als eingefleischter Herr der Ringe Fan bin ich natürlich auch gleich auf die Hobbitseife angesprungen.

Der Gurkenkönig? - Da gibt es doch ein Buch zu, zumindest mussten wir das früher mal in der Schule lesen.
Hat sich jemand bei Dir eingenistet *GG*

LG
Bianca
Antworten