UNHEILIG 2. Auflage

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: UNHEILIG 2. Auflage

Beitrag von Pünktchen »

dana1404 hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:Die sieht cool aus :smilie_girl_022:

dana, du machst so viele und unglaublich schöne Seifen. Was machst du mit all denen? Kennst du so viele Leute zum verschenken oder????
Ist nur weil ich mir da selber Gedanken darüber mache :Friede:
Ich würde gerne mehr Seife sieden......aber eben. Es wäre doch schön, wenn sie auch gebraucht wird. hast du da Tipps?

Herzlichen Dank :034:
Erstmal dankeschön :smilie_happy_076:
Ich habe kaum Abnehmer dafür, sind wirklich sehr wenige (es wissen aber auch wenige, daß ich überhaupt Seife siede). Im Moment stapel ich sie alle übereinander... :mrgreen: aber nee, ernsthaft, nach langer schwerer Erkrankung vor ein paar Jahren, hab ich einfach keine Lust, mich bei dem was ich gerne tue, einzuschränken. Alles kann so schnell vorbei sein....deshalb siede ich weiter, weil es mir einfach große Freude macht und ich schon immer ein recht unvernünftiger Mensch war :D und wenn ich sie eines Tages alle in Putzseife verwandle, ist es mir auch egal, Hauptsache es hat Spaß gemacht :e020:
Ein Tipp: immer nur kleine Chargen sieden, ich mache meist zw. 500-700g Gesamtfettmasse u. hab deshalb von jeder Seife 6-7 Stücke, so bleibt es EINIGERMASSEN im Rahmen....sag ich mal :c041:

Danke dana für deine ehrliche Antwort. Wo du recht hast, hast du recht. Man soll das Leben geniessen und das machen was einem Freude macht.
Schön, dass es dir nach dem allem wieder gut geht.
Ich hoffe du nimmst es nicht persönlich. Dachte nur weil du so viele Seifen siedest (regelmässig) hast du vielleicht Tipps für uns :a050:
Ich bewundere deine Seifen oft auf denem Blog :red3:

Ich mache meistens zwischen 600-800g. Kleinere Chargen kann ich nicht, da ich nicht so eine genaue Waage haben (1g genau).
Herzliche Grüsse
Pünktchen
dana1404

Re: UNHEILIG 2. Auflage

Beitrag von dana1404 »

Gar kein Problem :e020: ich hab auch nur eine Waage mit 1g-Schritten.
Antworten